Böse DemütigungPeter Maffay Eierwürfe: Bei den Rolling Stones ging er durch die Hölle

Peter Maffay Eierwürfe: Bei den Rolling Stones ging er durch die Hölle © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Peter Maffay (“Über sieben Brücken musst du geh’n”). Bei einem besonderen Gig musste er durch die Hölle gehen: Plötzlich flogen Eier auf die Bühne!

Peter Maffay, der seit mehr als sechs Jahrzehnten in der Musikszene aktiv ist, hat in all den Jahren viele Höhen und Tiefen erlebt. Doch ein bestimmtes Konzert wird ihm wohl immer im Gedächtnis bleiben.

Im Jahr 1982 hatte der junge Musiker die Ehre, bei der Deutschland-Tour der berühmten „Rolling Stones“ aufzutreten. Doch die Freude währte nicht lange, denn bei dem Konzert wurde Maffay von den Fans der britischen Rockgruppe mit Eiern beworfen.

Peter Maffay ist froh über das Debakel

Doch trotz des Fiaskos hatte das Konzert auch eine positive Seite, wie Peter Maffay dem Männermagazin weiter erzählte: „Es war die beste Lehre, die wir hätten ziehen können. Ich glaube, wenn wir da nicht ordentlich auf die Mütze gekriegt hätten, wären wir größenwahnsinnig geworden.“

Peter Maffay: Jetzt gibt es ihn in Miniaturformat!

Peter Maffay (“Über sieben Brücken musst du geh’n”). Bei einem besonderen Gig musste er durch die Hölle gehen: Plötzlich flogen...

Lesen Sie auch:

Er hat es verdient!

Peter Maffay große Ehrung: Die Legende bekommt einen Lebenswerk-“Bambi”

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News