Er ist wieder da!Florian Silbereisen: “Schlagerbooom” & “Schlagerstrandparty” – gleich 3 neue Termine

Florian Silbereisen: “Schlagerbooom” & “Schlagerstrandparty” – gleich 3 neue Termine © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Florian Silbereisen war lange Zeit abgetaucht. Jetzt ist er endlich wieder da. Und das gleich mit drei neuen Terminen, darunter sogar eine Show in einem Stadion!

Bis Mitte Juni dreht der Sänger und Schauspieler noch für das ZDF-“Traumschiff”, doch dann geht es endlich zurück auf die Showbühne. Silbereisen zu “Bild”: “Zusätzlich zum ‘Schlagerbooom’ in Dortmund gibt es zum allerersten Mal ein Open Air in Kitzbühel – mit einer Bühne mitten im Stadion.”

Das wird gigantisch! Ich kann es kaum erwartenFlorian Silbereisen

Die Eurovisions-Show wird sowohl in der ARD als auch im ORF ausgestrahlt und wird unter anderem von Andreas Gabalier, Howard Carpendale, DJ Ötzi und vielen anderen Stars unterstützt. Zusätzlich wird es am 15. Juli eine Show in Gelsenkirchen geben: Die “Schlagerstrandparty”. Wir erinnern uns: Im letzten Jahr verkündete Jürgen Drews hier seinen Abschied. Es verspricht also ein heißer Sommer zu werden…

Florian Silbereisen: “Schlagerbooom” endlich wieder da

Im letzten Jahr musste der beliebte “Schlagerbooom” leider ausfallen. Stattdessen wurde eine “Jubiläumsshow” ausgestrahlt. Den Grund nannte Florian beim “MDR-Riverboat“: “Es ist seit zweieinhalb Jahren so, dass unser gesamtes Team immer zwei, drei, manchmal auch vier oder fünf Shows parallel vorbereitet, um dann ganz flexibel zu reagieren. Weil nie ganz sicher ist, was dann geht und was nicht.” So besann man sich auf eine kleinere Show, mit weniger Zuschauern. Nun aber wird es in diesem Jahr gleich zweimal “boomen”. Und wie!

Florian Silbereisen live: Hier die Termine im Überblick

01.07.2023: Schlagerbooom Open Air aus Kitzbühel – Die Stadion Show in Österreich

15.07.2023: Die große Schlagerstrandparty 2023 – Wir feiern die 80er

21.10.2023: Schlagerbooom 2023 – Alles funkelt! Alles glitzert!

So hat er sich verändert!

Florian Silbereisen war lange Zeit abgetaucht. Jetzt ist er endlich wieder da. Und das gleich mit drei neuen Terminen, darunter sogar...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News