Hier die "Nicht-einpacken-Liste" fürs Konzert!Helene Fischer Tour-Vorschriften kurios: Tiere, Deos & Skateboards verboten!
Helene Fischer auf großer „Rausch“-Tour. Damit die Show für Künstler und Fans auch sicher über die Bühne geht, gibt es Sicherheitsvorschriften – die ganz schön kurios sein können …
Helene Fischer rockt endlich wieder die Bühne! Nach einer gefühlt endlosen Wartezeit von über vier Jahren hat die Schlager-Rakete endlich ihre „Rausch“-Tour gestartet – mit einem spektakulären Auftakt in der Hamburger Barclays Arena. Und von ihrem Rippenbruch-Drama war auch nichts zu spüren. Doch bevor die Fans in Ekstase verfallen konnten, wurden sie von einigen überraschenden Sicherheitsmaßnahmen begrüßt.
Helene Fischer: Kein Haarspray für die Kegel-Frise
Das liest sich ja erstmal ganz normal: Rucksäcke, Taschen und andere Behältnisse sind verboten. Aber keine Sorge, das Handy darf natürlich trotzdem mitgenommen werden, muss aber in Handtäschchen oder Gürteltaschen passen. Den alten Funk-Knochen aus den 80ern also lieber daheim lassen. Auch wenn Helene ihre Fans noch so sehr zum Schwitzen bringt: Deos und Parfüms haben auf der „Rausch“-Tour nichts zu suchen, und selbst das gute alte Haarspray für die Kegel-Frise darf nicht mit.
Aber das ist noch nicht alles: Auch Ketten, Nietengürtel und Fahnenstangen sind tabu. Ehrlich gesagt: Das hört sich ja auch eher nach einer Party im Fetischclub an. Schlechte Nachrichten auch für alle Influencer, oder solche, die es glauben zu sein: Und wer denkt, er könne sich heimlich mit professionellem Kamera-Equipment, GoPros oder Selfie-Sticks ins Konzert schmuggeln, der irrt gewaltig. Aber jetzt wird es denn doch schon etwas seltsam: Auch Fahrräder, Kinderwagen und Skateboards sind auf der Verbotsliste gelandet. Spätestens jetzt wird klar: Die Sicherheit der Fans steht bei Helene Fischer an erster Stelle!
Für alle, die vor ihrem nächsten „Rausch“-Trip mit Helene eine Checkliste to go haben wollen, mit all den seltsamen Dingen, die man doch sonst auch überall mit hinschleppt (nur eben speziell nie, niemals zu einem Helene-Konzert) – verboten sind:
- Professionelle Kameras, Audio- oder Videorecorder
- GoPros, Tablet PCs, Selfie-Sticks
- Feuerwerk, Laserpointer, Gashörner
- Waffen, Messer
- Deos
- Haarspray
- Schirme, Fahnenstangen
- Flaschen, Dosen
- Speisen in Verpackungen
- Rucksäcke, Koffer, Taschen (nur Taschen bis DIN-A4 sind erlaubt)
- Nietengürtel, Ketten, Ketten an Brieftaschen
- Inlineskates, Rollschuhe, Skateboards
- Fahrräder, Kinderwagen
- Helme
- Tiere
Helene Fischer: DIESE Promis haben ein Problem mit ihr
