Das alles muss zuhause bleibenHelene Fischer “Rausch”-Tour kurios: Deos, Tiere & Skateboards sind verboten!

Helene Fischer “Rausch”-Tour kurios: Deos, Tiere & Skateboards sind verboten! © Max Morath / Schlager.de
Jörg Schulz
Redakteur

Helene Fischer kommt zurück! Am 25. August geht Teil 2 ihrer “Rausch”-Tour weiter. Köln wartet schon. Ob die Ticketinhaber wissen, was da alles verboten ist? Die Sicherheitsvorschriften sind ganz schön kurios.

Helene Fischer rockt endlich wieder die Bühne! Nach einer gefühlt endlosen Wartezeit von über vier Jahren hat die Schlager-Rakete endlich ihre "Rausch"-Tour gestartet – mit einem spektakulären Auftakt in der Hamburger Barclays Arena. Und von ihrem Rippenbruch-Drama war auch nichts zu spüren. Doch bevor die Fans in Ekstase verfallen konnten, wurden sie von einigen überraschenden Sicherheitsmaßnahmen begrüßt.

Helene Fischer: Nietengürtel nur im Fetish-Club

Das liest sich ja erstmal ganz normal: Rucksäcke, Taschen und andere Behältnisse sind verboten. Aber keine Sorge, das Handy darf natürlich trotzdem mitgenommen werden, muss aber in Handtäschchen oder Gürteltaschen passen. Den alten Funk-Knochen aus den 80ern also lieber daheim lassen. Auch wenn Helene ihre Fans noch so sehr zum Schwitzen bringt: Deos und Parfüms haben auf der "Rausch"-Tour nichts zu suchen, und selbst das gute alte Haarspray für die Kegel-Frise darf nicht mit.

Aber das ist noch nicht alles: Auch Ketten, Nietengürtel und Fahnenstangen sind tabu. Ehrlich gesagt: Das hört sich ja auch eher nach einer Party im Fetischclub an. Schlechte Nachrichten auch für alle Influencer, oder solche, die es glauben zu sein:  Und wer denkt, er könne sich heimlich mit professionellem Kamera-Equipment, GoPros oder Selfie-Sticks ins Konzert schmuggeln, der irrt gewaltig. Aber jetzt wird es denn doch schon etwas seltsam: Auch Fahrräder, Kinderwagen und Skateboards sind auf der Verbotsliste gelandet. Spätestens jetzt wird klar: Die Sicherheit der Fans steht bei Helene Fischer an erster Stelle!

Für alle, die vor ihrem nächsten "Rausch"-Trip mit Helene eine Checkliste to go haben wollen, mit all den seltsamen Dingen, die man doch sonst auch überall mit hinschleppt (nur eben speziell nie, niemals zu einem Helene-Konzert) – verboten sind:

  • Professionelle Kameras, Audio- oder Videorecorder
  • GoPros, Tablet PCs, Selfie-Sticks
  • Feuerwerk, Laserpointer, Gashörner
  • Waffen, Messer
  • Deos
  • Haarspray
  • Schirme, Fahnenstangen
  • Flaschen, Dosen
  • Speisen in Verpackungen
  • Rucksäcke, Koffer, Taschen (nur Taschen bis DIN-A4 sind erlaubt)
  • Nietengürtel, Ketten, Ketten an Brieftaschen
  • Inlineskates, Rollschuhe, Skateboards
  • Fahrräder, Kinderwagen
  • Helme
  • Tiere

Ja, auch Kühe sind verboten. Ein lautes "Muuuh!" klingt eben verdächtig nach "Buuuh!" ...

Helene Fischer, Andrea Berg & Co.: So sehen die Schlagerstars ungeschminkt aus

Helene Fischer kommt zurück! Am 25. August geht Teil 2 ihrer “Rausch”-Tour weiter. Köln wartet schon. Ob die Ticketinhaber wissen,...

Lesen Sie auch:

Die Rausch-Karawane rollt, der Rubel auch

Helene Fischer: Das verdient sie mit ihrer “Rausch”-Tour

 

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News