Im September ist Schluss!Louis Pawellek: „Sänger der Herzen“ beendet Karriere

Exklusiv
Louis Pawellek: „Sänger der Herzen“ beendet Karriere © Privat
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Zum letztem Mal wird Louis Pawellek (“Denn immer wenn Du bei mir bist”), der als selbsternannter „Sänger der Herzen“ einem größeren Publikum bekannt geworden ist, am 3. September 2023 ein Solo-Konzert geben. Der gelernte Erzieher hängt danach ein für alle Mal sein rotes Sakko an den Nagel. Das verriet er Schlager.de exklusiv.

"Ich habe mich dazu entschieden, meine Schlagerkarriere an den Nagel zuhängen", erzählt der 24-Jährige. Als Grund nennt er unter anderem die Entwicklungen der Branche und die zunehmende Schwierigkeit als neuer Künstler Fuß zu fassen. "Es denkt jeder nur noch an sich. Ein gemeinschaftliches Miteinander ist leider kaum noch möglich. Jeder ist sich selbst der nächste. Zudem verschwinden zunehmend Plattformen, die den volkstümlichen Schlager unterstützten", so Pawellek.

Louis Pawellek: Abschiedskonzert in Dörentrup

© Büro Louis Pawellek

Um sich noch einmal bei seinen treuen Fans zu verabschieden, veranstaltet er am Sonntag, den 3. September 2023, sein letztes öffentliches Einzelkonzert. Einige Wochen davor, am 21. Mai 2023, singt er noch einmal zusammen mit Christian Anders sowie Klaus & Klaus in Kurtheater bei der von ihm ins Leben gerufenen "Gala des Schlagers" (Restkarten hier). Für sein Abschiedskonzert verspricht der Wahl-Langenhagener einen bunten Schlagernachmittag mit vielen Überraschungen. Insgesamt gibt es nur 150 Karten für das Konzert, das unter freiem Himmel im Landhaus Begatal ausgetragen wird. Die Tickets gibt es nur telefonisch beim Kartenservice der "Lippischen Landeszeitung" unter 05231 911113 für 15 Euro zu erwerben.

Louis Pawellek: Ein Album, ein Buch und viele TV-Auftritte

Nachdem Louis Pawellek im Jahr 2016 bereits hobbymäßig einige Songs aufnahm, folgte 2018 seine erste offizielle Single "Sternenland". 2020 erschien sein erstes Soloalbum "Zeit für Gefühle". Ein Jahr später, im August 2021, veröffentlichte er seine Autobiografie "Tränen. Träume. Schlagerwelt. Vom Schicksalskind zum Sänger der Herzen".

Während seiner Karriere als Newcomer des volkstümlichen Schlagers war er auch immer wieder in einigen Fernsehsendungen zu Gast. So nahm er bei "Immer wieder sonntags" bei der Sommerhitparade teil, sucht bei "First Dates" nach der großen Liebe und saß bei "Wer wird Millionär" auf dem Stuhl gegenüber von Günter Jauch. Jüngst war er in der Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" gemeinsam mit Schäfer Heinrich zu Gast.

"Auch wenn es nach fast jeder Sendung ein Medien-Echo gab, blieb am Ende nichts an meiner Karriere hängen. Zwar hat alles meine Bekanntheit gefördert, jedoch musikalisch mich nicht weitergebracht", erzählt Pawellek enttäuscht. Seinen Fans verspricht er am 3. September 2023 nochmal alles zu geben und die letzten sechs Jahre nochmal gebührend zu feiern. "Ich bedanke mich bei all meinen Fans, die mich in den letzten Jahren immer unterstützt haben und so zahlreich zu meinen Auftritten erschienen sind. Das ist keinesfalls selbstverständlich und dafür bin ich ihnen mein Leben lang dankbar".

Lesen Sie auch

Louis wird zum Netz-Hit

Finch Asozial: YouTube-Star feiert Schlager.de-Newcomer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News