Erste Single erscheint Ende AprilDaniel Ceylan: DSDS-Star will im Schlager durchstarten

Exklusiv
Daniel Ceylan: DSDS-Star will im Schlager durchstarten © Schedler Music
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Daniel Ceylan schaffte es 2014 in das große Finale von “Deutschland sucht den Superstar” und belegte dort den dritten Platz. Auch wenn er danach fast von der Bildfläche verschwunden war, beeindruckte seine Stimme noch immer die Menschen bei kleinen Konzerten und auf den Straßen, wo Daniel als Straßenmusiker sein Glück versuchte. Jetzt will er im Schlager voll durchstarten – und das mit einem erfolgsversprechendem Team.

Die allererste Single "Wir werden alle nicht als Helden gebor'n" erscheint am 28. April in allen Download- und Streamingportalen. In dem Titel blickt Daniel Ceylan ehrlich und unverblümt auf sein bisheriges Dasein zurück. Er ist nicht der perfekte Sonnyboy mit makellosem Aussehen, perfekter Figur und Traumkarriere. Ganz im Gegenteil: "Ich spreng' die Waage, lebe von der Hand in den Mund", singt er im Song.

Einen guten Schlager produzieren und dabei das "Heile-Welt-Image" komplett hinten anstellen. Mit diesem Konzept möchte Oliver Lukas den 37-Jährigen als neuen Künstler aufbauen. Lukas zählt zu den erfolgreichsten Schlager-Autoren und Produzenten. So schrieb er bereits Hits für Helene Fischer, Andrea Berg, Semino Rossi, Beatrice Egli, DJ Ötzi, die Amigos und viele mehr. Als Arrangeur hat er Hens Hensen ins Boot geholt, der ähnliche Erfolge für sich verbuchen kann.

Das allererste Mal live wird Daniel Ceylan den Titel am 1. Mai 2023 in Gelsenkirchen beim BILD-Renntag performen. Tickets dafür gibt es hier.

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Daniel Ceylan schaffte es 2014 in das große Finale von “Deutschland sucht den Superstar” und belegte dort den dritten Platz....

 

Lesen Sie auch

Wir gratulieren!

Oliver Lukas: Der Star-Songwriter verlängert bei Schedler Music

Die 3 beliebtesten
Schlager-News