Horror-EheDunja Rajter & Les Humphries: Wenn die Liebe im Whisky ertrinkt …

Gastartikel
Dunja Rajter & Les Humphries: Wenn die Liebe im Whisky ertrinkt … © BMC-Images/Dominik Beckmann
NEUE POST

Sie waren das schillernde Traumpaar der Showwelt: die bezaubernde Sängerin Dunja Rajter (heute 77) aus Kroatien und der begnadete Musiker Les Humphries aus England. Am 16. Juni 1972 gaben sich beide in der Lüneburger Heide das Ja-Wort. Hätte die strahlende Braut damals geahnt, welche Ehe-Hölle ihr bevorstand, sie hätte sofort das Weite gesucht. Wenn die Liebe im Whisky ertrinkt …

Erst verlief noch alles gut. Zwei Jahre nach der Hochzeit kam Sohn Danny zur Welt – die Krönung dieser Liebe. Das war auch die Zeit, in denen die Les Humphries Singers mit Hits wie „Mexico“ und „Mama Loo“ ihre größten Erfolge feierten. Doch hinter dem Portal der 18-Zimmer-Villa im vornehmen Hamburger Stadtteil Blankenese schlich sich langsam das Grauen ein. Dunja Rajter verriet später: „Les begann zu trinken. Er konnte dann völlig außer Kontrolle geraten, schrie und pöbelte herum. Er neigte zur Gewalt, manches Möbelstück ging zu Bruch.“

Und dann kam es zu Szenen wie dieser: „Danny schlummert in seinem Bettchen. Und ich sitze bei ihm, in diesem kleinen Kinderzimmer … auf dem Boden … die Arme um die Knie geschlungen. Die Tür habe ich abgeschlossen. Bis eben hat Les dagegen gehämmert und mich aufgefordert, herauszukommen. Jetzt ist es still. Les hat sich verzogen. Er ist betrunken, wie an jedem Abend.“

Vor allem Les‘ Umgang mit Danny machte der Sängerin Kummer. „Der Kleine hat sehr unter seinem Vater gelitten.“ Einmal ließ Les Humphries den Jungen im Suff fallen, zum Glück stellte der Arzt keine bleibenden Schäden fest. Seiner Frau warf der Musiker ein Whiskyglas ins Gesicht, das dort zersplitterte. Am nächsten Tag erklärte sie in Ilja Richters „Disco“, ihre dicke Wange käme von Zahnschmerzen. Als die Sängerin einmal der Mantel von der Schulter fiel und ein fremder Mann ihn galant aufhob, hatte der sofort die Faust des eifersüchtigen Les Humphries im Gesicht. Der Musiker musste sich mehrmals wegen Körperverletzung verantworten.

Am Ende floh Dunja Rajter vor ihrem Mann, um ihr Kind zu schützen. 1976 reichte sie die Scheidung ein. Les Humphries tat so, als wären Frau und Sohn für ihn gestorben. Die Künstlerin: „Es kam kein Gruß, kein Anruf zu Weihnachten oder zum Geburtstag von Danny. Erst Jahre später meldete Les sich aus England. Nachts, per Telefon. Er beschimpfte mich aufs Übelste und drohte sogar, das Kind zu entführen. Zum Glück kam es nie so weit.“

Die Zeit mit Les Humphries hinterließ tiefe Wunden in Dunja Rajters Seele. Sie brauchte Jahre, um die Erlebnisse zu verarbeiten. Erst als Les Humphries im Dezember 2007 starb, konnte sie das Kapitel mit ihm abschließen, erst nach seinem Tod konnte sie ihm vergeben.

Dunja Rajter: Emotionale Zusammenkunft

Schlager

Lesen Sie auch

Wie furchtbar!

Dunja Rajter fast gestorben!

Blitzumfrage:
Welche anderen Themen würdest Du gerne auf Schlager.de sehen?
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News