Was ihn gerettet hatNik P. : Darum dachte er schon mal ans Aufhören

Nik P. : Darum dachte er schon mal ans Aufhören © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Nik P. hat in der Schlagerwelt längst seinen Platz gefunden, doch seine Karriere hätte auch anders verlaufen können. Im Interview mit “Meine Schlagerwelt” erinnert sich der österreichische Sänger an die Anfangszeit seiner Karriere, als es Diskussionen mit der Plattenfirma gab, ob man weitermachen sollte oder nicht. Nach dem dritten oder vierten Album war der Return on Investment nicht wie erwartet und somit stand die Zukunft von Nik P. auf der Kippe.

Gar nicht auszudenken, wie die Schlagerwelt heute ohne den Song “Ein Stern (… der deinen Namen trägt)” aussehen würde. Denn mit diesem Song änderte sich auch für Nik P. schlagartig alles. Das Lied brachte ihm nicht nur den größten Erfolg, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen, darunter der begehrte ECHO. Zusammen mit DJ Ötzi gewann er 2008 in der Kategorie “Hit des Jahres”. Doch es war nicht nur der Erfolg, der ihn glücklich machte, sondern auch die Tatsache, dass alle Zweifel und Diskussionen wie weggeblasen waren.

Lesen Sie auch:

Lustige Anekdote

Nik P.: Trotz Mega-Hit – Andrea Berg kannte ihn nicht!

Seit 15 Jahren ist “Ein Stern” ein Hit und wird regelmäßig auf Partys und Hochzeiten gespielt. In diesem Jahr feiert die Original-Version sogar ihr 25-jähriges Jubiläum. Nik P. ist stolz auf den Song und erinnert sich gerne an die Zeit zurück, als er fast aufgeben musste. Doch er hat nie aufgehört an sich und seine Musik zu glauben, und das hat sich letztendlich bezahlt gemacht. Ihr seht Nik P. übrigens LIVE in einer der schönsten Kulissen der Welt: Bei den “Schlagersternen” auf Mallorca. Mehr Infos und die Tickets findet Ihr HIER!

Lesen Sie auch:

NICHT VERPASSEN!

Matthias Reim, Howard Carpendale, Giovanni Zarrella, Andrea Kiewel uvm.: Top-Schlagerstars auf Mallorca – HIER gibt es die Tickets

Die echten Namen der Schlagerstars

Nik P. hat in der Schlagerwelt längst seinen Platz gefunden, doch seine Karriere hätte auch anders verlaufen können. Im Interview...

Weitere News zu Nik P.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News