Was für eine AufregungHelene Fischer-Konzert in Dortmund: Bombenentschärfung verschoben

Helene Fischer-Konzert in Dortmund: Bombenentschärfung verschoben © Anelia Janeva / Semmel Concerts
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Dortmund musste aufgrund eines Konzerts von Schlagerstar Helene Fischer verschoben werden. Tausende Fans reisten über die Bundesstraße 1 zum Konzert in den Westfalenhallen an, die sich in der Evakuierungszone befand. Die Straße musste für die Arbeiten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes gesperrt werden. Die Stadt Dortmund empfahl allen Fans deshalb, zeitig loszufahren.

Was für eine Aufregung für alle Helene Fischer-Fans in Dortmund. Wegen einer Bombenentschärfung musste die Haupt-Befahrungsstraße gesperrt werden. Bei Twitter wurde deshalb empfohlen, frühzeitiger loszufahren, um das Konzert nicht zu verpassen.

Helene Fischer: Bombenentschärfung während des Konzerts

Während Helene Fischer dann also später auf der Bühne stand, wurde die Bombe glücklicherweise entfernt und um etwa 21.30 Uhr erfolgreich entschärft. Bei Twitter hieß es: "Der Blindgänger wurde erfolgreich entschärft. Die Sperrungen im Zusammenhang mit der Entschärfung werden aufgehoben. Vielen Dank für die Geduld und die gute Zusammenarbeit." Die B1 konnte wieder freigegeben werden und auch die 600 Anwohner konnten in ihre Häuser zurückkehren.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Dortmund musste aufgrund eines Konzerts von Schlagerstar Helene Fischer verschoben werden. Tausende Fans reisten über...

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News