Ergebnis einer Analyse:Helene Fischer: Deutschlands beliebtestes Cover-Motiv

Helene Fischer: Deutschlands beliebtestes Cover-Motiv © Kristian Schuller
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wenn es um die Titelseiten von Frauen-Illustrierten geht, dürfen Promis und Persönlichkeiten natürlich nicht fehlen. EIN Promi hat es allerdings an die Spitze geschafft: Unsere Helene Fischer. Sie war 2022 das beliebteste Cover-Girl! Wer beim Ranking noch dabei war, verraten wir Euch hier.

Bei einer Analyse der sechs auflagenstärksten Frauen-Illustrierten Deutschlands ist Helene Fischer mit insgesamt 65 Cover-Auftritten der unangefochtene Spitzenreiter. Doch auch ihr Ex-Freund Florian Silbereisen konnte sich mit 26 Titelseiten einen Platz in den Top 5 sichern. Auf Platz 3 landet Ex-Kanzlerin Angela Merkel mit 22 Titelseiten.

Top 5 der beliebtesten Promis auf Zeitschriften

In den Top 5 vertreten sind zudem Fürstin Charlène von Monaco sowie der ehemalige britische Prinz Harry. Eine Auswertung der Berufsgruppen zeigt, dass Royals mit circa 30 Prozent den größten Anteil ausmachen. Schlagerstars sind mit rund 14 Prozent die zweitbeliebteste Berufsgruppe. Weitere häufige Berufe sind Moderatoren, Sportler sowie Politiker. Doch nicht immer sind Promis lachend auf den Titelseiten zu sehen. Rund 36 Prozent der analysierten Fotos zeigen die Promis ernst. Dabei sind Frauen öfter ernst zu sehen als Männer.

Lesen Sie auch:

Das alles muss zuhause bleiben

Helene Fischer “Rausch”-Tour kurios: Deos, Tiere & Skateboards sind verboten!

Sie spricht über Karriereende

Wenn es um die Titelseiten von Frauen-Illustrierten geht, dürfen Promis und Persönlichkeiten natürlich nicht fehlen. EIN Promi hat es allerdings...

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News