Sehr ungewöhnlichLeonor von Spanien: Wenn eine zarte Prinzessin durch den Schlamm robbt …
Da sitzt sie elfengleich in ihrem hellblau geblümten Kleidchen. Elegant, anmutig, grazil – zu Spaniens Thronfolgerin Leonor fällt einem eine Menge ein. Und da passt es so gar nicht, was nach den Sommerferien auf Leonor zukommt: Der Hof verkündete jetzt, dass sie an der Militärakademie in Saragossa (Aragon) eine dreijährige Ausbildung absolvieren müsse! Wenn eine zarte Prinzessin durch den Schlamm robbt…
„Prinzessin Leonor kennt die Anforderungen und Opfer, die das Militärleben mit sich bringt, und ist sich der Ehre bewusst, an der Seite der Männer und Frauen unserer Streitkräfte zu trainieren und zu dienen“, heißt es in der Pressemeldung. Aber wird die 17Jährige es auch schaffen?
Die Ausbildung ist hart, es geht körperlich und psychisch an die eigenen Grenzen, statt Sterneküche gibt es Gulaschkanone. Leonor wird neben all den technischen Aspekten „Tugenden wie Loyalität, Disziplin, Mut oder Kameradschaft und Prinzipien wie Verantwortung, Vorbildlichkeit oder Strenge“ lernen. Eben all das, was eine zukünftige Königin so braucht.
Lesen Sie auch:
Royaler Nachwuchs: Die Thronfolger von morgen

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!