Amadeus Austrian Music AwardsMelissa Naschenweng gewinnt größten österreichischen Musikpreis

Melissa Naschenweng gewinnt größten österreichischen Musikpreis © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Alle guten Dinge sind 5! Melissa Naschenweng wird auch in diesem Jahr (bereits zum fünften Mal in Folge) mit dem Amadeus Austrian Music Award ausgezeichnet. Eine Art “Oscar” für die Musiklandschaft in Österreich. Besser geht’s nicht. Damit stellt sie ihre Mit-Bewerber Andreas Gabalier, die Seer, Nockis und Semino Rossi ganz schön in den Schatten…

Für Melissa Naschenweng könnte es gerade nicht besser laufen. Sie hat es geschafft, die volkstümliche Musikszene mit ihrem einzigartigen Stil komplett auf den Kopf zu stellen. Die Kärntnerin, die mit Lederhosen und pinken Glitzer-Outfits auftritt, hat es aus dem Lesachtal direkt an die Spitze der Charts geschafft. Nun wird sie am 28. April mit dem wohl wichtigsten österreichischen Musikpreis ausgezeichnet, dem Amadeus Austrian Music Award 2023.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Melissa Naschenweng: Darum ist sie so besonders

Trotz ihres Erfolgs vergisst Melissa Naschenweng nicht, wichtige Themen zu thematisieren. In einem ihrer Lieder singt sie über Hass im Netz und schafft es, die Message rüberzubringen, ohne dabei zu deprimieren. Sie ist eine Künstlerin, die es schafft, ein Stückchen Glück in unsere Welt zu bringen. Ihr einzigartiger Stil und ihre sympathische Art machen sie zu einer der aufregendsten Künstlerinnen der Musikszene. Es bleibt abzuwarten, wohin ihr Karriereweg sie noch führt, aber eines ist sicher – sie ist hier, um zu bleiben.

Von der Bergbauerndame zur erfolgreichsten österreichischen Künstlerin

Alle guten Dinge sind 5! Melissa Naschenweng wird auch in diesem Jahr (bereits zum fünften Mal in Folge) mit dem...

Lesen Sie auch:

Melissa Naschenweng provoziert gerne als Sexsymbol

Weitere News zu Melissa Naschenweng

Die 3 beliebtesten
Schlager-News