Wir haben die Fotos!Stefan Mross, Anna-Maria Zimmermann & Co.: Gemeinsame Reise nach Mexiko

Exklusiv
Stefan Mross, Anna-Maria Zimmermann & Co.: Gemeinsame Reise nach Mexiko © Schneider Press / Wolfgang Breiteneicher
Jörg Schulz
Redakteur

Mexiko ist Schlagerland! Stefan Mross, Claudia Jung, Anna-Maria Zimmermann, Peter Orloff & viele mehr in der Karibik – da wird der Palmenstrand einfach mal zu einer einzigen großen Bühne der guten Laune. Schlager.de war dabei, erlebte, wie die Musikstars 800 mitgereiste Fans zum Feiern bringen – und auch noch was für den guten Zweck tun.

Das BlueBay Hotel & Ressort Grand Esmeralda an der Rivera Mara (Cancun). Unternehmer Reiner Meutsch hatte Schlagerstars wie Stefan Mross, Peter Orloff, Claudia Jung, Anna-Maria Zimmermann, Olaf Henning, Patrick Lindner, Mickie Krause und die Goldjungs in die Hitze Mexikos gebracht – um 800 mitgereisten Fans bei 30 Grad im Schatten noch mehr einzuheizen.

Die Stiftung Stiftung FLY & HELP bringt Reiner Meutsch selbst mehrmals im Jahr bis an die entlegensten Ecken der Welt – genau dorthin, wo die Einheimischen seine Hilfe brauchen. Dort kümmert er sich gemeinsam mit seinem Team um die Ärmsten der Armen, in Nepal, Namibia, und eben derzeit auch in Mexiko. Insgesamt sind es 55 Schwellenländer, in denen durch Spenden der Mitreisenden bislang 773 Schulprojekte verwirklicht worden sind. Schauplatz dieses Mal: Cancun in Mexiko. Direkt am Strand des Fünf Sterne-Ressorts ein Mega-Spektakel: Die “Nacht des Deutschen Schlager”s. Das Programm, das Mross & Co. boten, riss die Fans buchstäblich von den Stühlen. Kein Wunder: Denn auch in all den Tagen konnten die mitgereisten Schlagerfans ihren Stars ganz nah sein. Die gaben sich ganz volksnah – Umarmungen hier, Anekdoten von Star zu Fan da, wenn man sich schon teilweise über Jahrzehnte kannte. Und die Aftershow bei der Morgenparty am Pool mit DJ Goofy offenbarte: Schlagerfans haben ein Riesenherz. Ein Mitreisender bot 1.000 Euro als Spende an, wenn Stefan Mross sich selbst mal so richtig nass machen würde – ein Sprung in den Pool in voller Montur! Mross, immer für einen Spaß zu haben, vor allem, wenn es um einen guten Zweck geht, machte natürlich mit. Und wie Schlager.de erfuhr, spendete ein begeisterter Mitreisender spontan einen fünfstelligen Betrag, um damit gleich in einem Schwung, um ein weiters „Help & Fly“-Schulprojekt umsetzen zu können. Und Mross? Der war fast zu Tränen gerührt: “Es ist ein so wundervolles Gefühl, ein Teil dieser schönen Sache sein zu dürfen.”

Multitalente des Schlagers

Mexiko ist Schlagerland! Stefan Mross, Claudia Jung, Anna-Maria Zimmermann, Peter Orloff & viele mehr in der Karibik – da wird...

Lesen Sie auch:

Nach Gerüchten endlich Gewissheit

Stefan Mross als “Immer wieder sonntags”-Moderator bestätigt: Jetzt spricht er!

Weitere News zu Stefan Mross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News