Das große Liebes-Interview bei Schlager.deStefan Mross über seine Eva: “Jetzt ist alles anders”

Exklusiv
Stefan Mross über seine Eva: “Jetzt ist alles anders” © Heike Arnold
Jörg Schulz
Redakteur

Stefan Mross und Eva Luginger – um ihre Liebe wurde viel spekuliert. Seine Ehe zerbrach im letzten Jahr. Sie ist Schlagersängerin und zudem die ehemals beste Freundin seiner Ex. Ist das wirklich die wahre Liebe? Schlager.de traf das Paar in der brütenden Hitze von Mexiko. Zum ersten Mal sprechen sie offen über ihre Liebe…

30 Grad im Schatten. Stefan Mross ist hier im BlueBay Hotel & Ressort Grand Esmeralda an der Rivera Mara (Cancun) der Superstar unter den deutschen Schlagerstars. Unternehmer Reiner Meutsch hatte Peter Orloff, Claudia Jung, Anna-Maria Zimmermann, Olaf Henning, Patrick Lindner, Mickie Krause, die Goldjungs – und eben Stefan Mross für eine große Benefiz-Schlagernacht seiner Hilfsorganisation Fly & Help nach Mexiko fliegen lassen. Mross kam nicht allein! Mit dabei: seine neue Freundin Eva Luginger!

© Schneider Press / Wolfgang Breiteneicher

Eva Luginger & Stefan Mross verliebt am Strand von Mexiko – kurz danach gab das Paar uns ein exklusives Liebes-Interview © Schneider Press / Wolfgang Breiteneicher

Was schon im Flieger von Frankfurt nach Cancún auffiel: Beide reihten sich buchstäblich unter den Normalos ein, flogen nicht etwa standesgemäß in der Business-, sondern saßen in Reihe 15 der Premium Economy-Class (unter anderem als Vorspeise Hähnchenbrust mit rotem Pesto, Gartensalat; Hauptgang Rindergeschnetzeltes mit Pilzsauce, Knöpfle, Brokkoli; Dessert Bayrisch Creme mit Himbeersauce; dazu Wein, Sekt, Bier, Spirituosen, alkoholfreie Getränke nach Wahl und ohne Limit).

Kurz vor der Landung nach knapp zehnstündigem Flug konnte man sehen, dass Eva ihren Kopf müde in den Schoß ihres Stefan gebettet hatte. Er ruhte, seine Augen vor dem hellen Kabinenlicht durch eine Sonnenbrille mit tiefschwarzen Gläsern geschützt. Selbst wer das Paar nicht erkannt haben mag, muss gefühlt haben: Welch ein friedlicher, herzlicher und inniger Moment. Ein echtes Liebespaar …

Stefan Mross & Eva Luginger: Sanfte Berührungen vor Kollegen

Am ersten Tag nach der Ankunft erlebten die geladenen Stars einen Traumausflug auf einem riesigen weißen Katamaran, der durch die glitzernd blauen Karibik-Wellen zu einer Insel glitt. Und auch da: Während Henning, Krause, Zimmermann & Co. ausgelassen an Bord feierten und sangen, hielten sich Stefan Mross und seine Eva etwas abseits vom Trubel. Immer wieder zu sehen: Sanfte Berührungen. Vertrauendes Händchenhalten. Innige Blicke. Zarte Küsse. Immer unter dem Druck, dass es nicht jeder mitbekommen sollte. Und DAS soll das Paar sein, das nicht wirklich liebt?

Kurz nachdem Mross und Luginger ihre Liebe bekanntgegeben hatten, sagte Mross auch dies: „Wir werden Berufliches und Privates getrennt halten.“ Was er damit meinte: Es sollte anders sein als bei seinen anderen Ehen, so mit Ehefrau Nummer 1, Sängerin Stefanie Hertel (ein gemeinsames Kind), Ehefrau Nummer 2, Produktionsassistentin Susanne Schmidt (zwei Kinder) und zuletzt Sängerin Anna-Carina Woitschack, ehemals beste Freundin von Eva Luginger. Am Strand von Rivera Mara verrät 1860 München-Fan Mross Schlager.de: „Vorher drehte sich immer alles um das Geschäft. Man war immer viel zu eng zusammen. Jetzt ist alles anders. Und das auch nur, weil Eva bereit ist, dafür Opfer zu bringen. Große Opfer sogar.“ Welche das sind? Eva Luginger: „Ich habe alles zurückgefahren. Ich werde jetzt ein, zwei Jahre mal nichts mehr als Sängerin machen. Ich bin eigentlich ausgebildete Erzieherin, dann kam Corona. Auch das lasse ich ruhen. Ich werde jetzt für Stefan da sein.“ Wie das aussieht, erzählt ihr Stefan: „Eva macht das Büro, sie fährt sogar oft, wenn wir unterwegs sind. Dann kann ich parallel arbeiten.“ Eva: „Das hat er nicht etwa von mir verlangt. Das mache ich freiwillig. Das passt so wunderbar.“ Stefan: „Das hat mich so sehr beeindruckt. Wir sind jetzt wie so viele ganz normale Paare. Da tritt einer in den Hintergrund hält dem andere den Rücken frei. Ein bisschen ein Vorbild sind für uns sicher auch Andy Borg mit seiner Frau Birgit.“ Balsam für die Schlagzeilen-getriebenen Seelen von Stefan Mross und seiner Eva: „Wir führen ein ganz normales Paarleben. Wir machen gerne Netflix-Abende. Reden ganz viel miteinander. Und gehen dann spät ins Bett“, erzählt Eva. Das sei aber noch lange nicht alles, Eva: „Stefan kocht sehr gerne. Ich mache dann die Nebenbei-Sachen. Wir ergänzen uns richtig.“ Und Stefan: „Wie sprechen halt die gleiche Sprache. Wir sind beide aus Bayern. Da bin ich schon mal ein Sturkopf…“ „Das kann ich aber auch“, lacht Eva. Mross nickend: „Wir sehen das alles sicher nicht durch die rosa Brille. Aber wir verstehen uns scheinbar blind. Sie weiß, was ich denke. Ich weiß manchmal, was sie denkt. Eines kann ich jetzt sagen: Die Ereignisse der letzten Monate haben uns richtig zusammengeschweißt. Wir wissen ganz sicher, was wir aneinander haben.“

Stefan Mross & Eva Luginger über ihre Doppel-Scheidungen

Kontakt zur Ex-Frau Anna-Carina Woitschack gebe es schon lange nicht mehr. Anders läuft es mit Evas Ex-Mann: „Die Ex-Paare haben sich, bevor wir zusammenkamen, einfach auseinandergelebt. Es ist eigentlich alles so weit gut. Mein Ex und ich haben uns sogar heute noch per WhatsApp geschrieben.“ Es sieht ganz danach aus, als würde dem Klatsch-Genre nun die Munition für bad news, böse Nachrichten ausgehen. Vor allem, als Stefan schließlich verrät: „Mein Haus ist verkauft. Das ging jetzt sehr schnell. Ich wollte es loswerden, weil damit Erinnerungen verbunden waren. Ich habe da ja noch angebaut, ein Tonstudio reingemacht. Das wollte ich alles nicht mehr. Wir wollen unbelastet unseren gemeinsamen Neuanfang. Eva hat auf ganz viel für mich verzichtet. Da war doch klar, dass ich auch was tun muss.“ Und die Zukunft? Der “Bild” verriet das Paar: “Die Scheidungen laufen. Seit September sind wir beide im Trennungsjahr. Es wird sozusagen eine Doppel-Scheidung.” Also ist es endgültig. Für alle Beteiligten. Und es ist offenbar sehr ernst, wie Stefan bestätigt: “Wir suchen jetzt ein neues Haus. Es wird in Bayern sein, in der Nähe meiner Mama. Aber es wird kleiner sein.” Dann schaut er seiner Eva in die Augen: „Wir werden uns unser Nest machen. Gell, Schatz…?“ Und DAS soll das Paar sein, das nicht wirklich liebt? Diese Liebe verdient sich ihre Zukunft. Von Herzen.

Lesen Sie auch:

Wir haben die Fotos!

Stefan Mross, Anna-Maria Zimmermann & Co.: Gemeinsame Reise nach Mexiko

Multitalente des Schlagers

Stefan Mross und Eva Luginger – um ihre Liebe wurde viel spekuliert. Seine Ehe zerbrach im letzten Jahr. Sie ist...

Weitere News zu Stefan Mross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News