"10 nackte Frisösen" neu ausgepacktHeino macht den Ballermann

Heino macht den Ballermann © BMC-Images / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Volksmusik-Legende Heino macht jetzt auf Ballermann! Der 85-Jährige hat für sein neues Album “Lieder meiner Heimat” einige der bekanntesten Partyhits vom Bierkönig und Megapark gecovert und verleiht den Songs seinen ganz persönlichen Heino-Schliff.

Bei einem Videodreh für sein neues Album traf RTL Heino und sprach mit ihm über seine neue Musik. Heino, der in der Vergangenheit durch seine Cover-Versionen von Rock-Klassikern Aufmerksamkeit erregte, gibt auf diesem Album seine Versionen von bekannten Party-Hits wie "Zehn nackte Friseusen" zum Besten.

Mickie Krause, der die Party-Hymne ursprünglich aufgenommen hatte, äußerte sich auch zu Heinos Neu-Interpretation des Songs und sagte:

Heino macht es großartig, er ist ein echter EntertainerMickie Krause

Auf Heinos Album finden sich auch andere bekannte Ballermann-Hits wie "Schatzi, schenk mir ein Foto" von Mickie Krause und "Joana" von Peter Wackel.

Heino will singen, was die Menschen hören wollen

Das neue Album soll den Deutschen die "neuen deutschen Volkslieder" näherbringen, so Heino. Obwohl er bereits 85 Jahre alt ist, möchte er mit der Zeit gehen und sich auch auf unbekanntes Terrain wagen. "Die Lieder ändern sich, die Menschen ändern sich, und wir werden älter. Was nützt es mir, wenn ich den schönsten Schlager singe und den will keiner hören?", sagt er im Interview mit RTL.

Heino plant, seine neuen Songs auf einer Konzerttour im Sommer zu präsentieren und kündigt an, dabei "einen großen Wirbel mit einer Band" zu machen. Ob er damit auch bei den Ballermann-Fans punkten wird, bleibt abzuwarten. Doch eins ist sicher: Heino, der sich sicher nicht auf seine karge Rente verlassen will, bleibt sich auch mit 85 Jahren treu und überrascht seine Fans immer wieder aufs Neue.

Katze Jimmy hat ihm den Kopf verdreht

Volksmusik-Legende Heino macht jetzt auf Ballermann! Der 85-Jährige hat für sein neues Album “Lieder meiner Heimat” einige der bekanntesten Partyhits...

 

Lesen Sie auch:

Heino, Jürgen Drews & Co.: Diese Rente bekommen unsere Schlagerstars

Weitere News zu Heino

Die 3 beliebtesten
Schlager-News