Offene Worte über die LiebeAndreas Gabalier Single: “Darum halte ich mich zurück”

Andreas Gabalier Single: “Darum halte ich mich zurück” © BMC-Image/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Andreas Gabalier ist der Superstar des Volks-Rock’n’Roll und begeistert mit seiner Musik Tausende von Fans. Doch trotz seiner Bekanntheit und Beliebtheit bleibt der österreichische Sänger und Entertainer aktuell Single. In einem Interview mit dem Onlineportal “Der Westen” erklärt Gabalier, warum er sich in Liebesdingen zurückhält und was seine Zukunftspläne sind.

Der Grund für seine Zurückhaltung liegt laut Gabalier darin, dass eine Beziehung neben dem Erfolg schwer zu meistern ist. Er hat bei vielen Kollegen gesehen, dass es schnell kompliziert wird, wenn man versucht, Berufliches und Privates unter einen Hut zu bringen. "Vier Kinder mit drei Frauen, Weihnachten, Geburtstage - das führt oft zu einem Riesenkopfweh", sagte Andreas Gabalier zu "Der Westen". Deshalb halte er sich zurück und fokussiere sich auf seine Karriere, die ihn sehr vereinnahmt.

Allerdings ist sich Gabalier auch bewusst, dass er nicht ewig Single bleiben kann:

Ich bin 38 und irgendwann muss ich mir die Frage stellen, ob da noch etwas anderes kommen soll.Andreas Gabalier

Andreas Gabalier würde das Berufliche und Private strikt trennen

Gabalier weiter: "Wenn ich jemanden kennenlerne, würde ich das aber strikt trennen, das Berufliche und das Private." Gabalier ist ein Vollblutmusiker und steht für seinen Erfolg auf der Bühne, doch er weiß auch, dass es neben der Musik noch andere wichtige Dinge im Leben gibt.

In dem Interview spricht Gabalier auch über seine Zukunftspläne und gibt Einblicke in seine Gedankenwelt. Er hat sich viel vorgenommen und möchte auch in Zukunft erfolgreich bleiben. "Ich arbeite hart an meinen Projekten und möchte noch viele Songs schreiben und aufnehmen", sagt er.

Zudem plant er Konzerte und Tourneen, um auch in Zukunft seine Fans begeistern zu können. Doch neben der Musik hat Gabalier auch andere Interessen, die er gerne auslebt. Er ist ein begeisterter Sportler und verbringt viel Zeit in der Natur. "Ich gehe gerne wandern und liebe die Berge. Das gibt mir Kraft und Inspiration", sagt Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier – sein Erfolg und seine Beliebtheit machen ihn zu einem der größten Stars im deutschsprachigen Raum. Doch trotz seines Ruhms und seines Erfolgs bleibt Gabalier bodenständig und konzentriert sich auf das Wesentliche. Ob er in Zukunft noch eine Frau an seiner Seite haben wird, bleibt abzuwarten. Doch eins ist sicher: Andreas Gabalier wird weiterhin für Furore sorgen und seine Fans begeistern.

Andreas Gabalier und seine Volks-Rock'n'Roll-Party „Dirndl – Wahnsinn - Hulapalu 2023“ auf Tour – das sind die weiteren Daten:

11.05.2023 - Köln / LANXESS Arena
12.05.2023 - Hamburg / Barclays Arena

18.05.2023 - Stuttgart / Hanns-Martin-Schleyer-Halle
19.05.2023 - München / AUSVERKAUFT
26.05.2023 - Nürnberg / AUSVERKAUFT
27.05.2023 - Leipzig / AUSVERKAUFT
02.06.2023 - Schwarzenberg / AUSVERKAUFT

10.06.2023 - Bruneck / Stadtplatz - Tickets
09.07.2023 - Klagenfurt / Wörthersee Ostbucht
21.07.2023 - Füssen / Barockgarten am Festspielhaus
22.07.2023 - Aspach / WIR machen DRUCK Arena
11.08.2023 - Salem / AUSVERKAUFT

12.08.2023 - Würzburg / Residenzplatz
18. & 19.08.2023 - Kitzbühel / Tennisstadion
25.08.2023 - Erfurt / Domplatz
21.10.2023 - Zürich / Hallenstadion
27.10.2023 - Mannheim / SAP Arena
03.11.2023 - Linz / TipsArena

04.11.2023 - Wien / Stadthalle

 

Andreas Gabaliers letztes Interview vor der Trennung von seiner Silvia

Andreas Gabalier ist der Superstar des Volks-Rock’n’Roll und begeistert mit seiner Musik Tausende von Fans. Doch trotz seiner Bekanntheit und...

 

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News