Ganz cool abgewiesenPeggy March: Warum ich für Udo Jürgens Luft war
Mit 15 wurde sie in Amerika zum Star, später eroberte sie auch deutsche Hitparaden. Mit Talent, Charme und Humor verzauberte sie alle – viele Männer lagen ihr zu Füßen. Nur für Udo Jürgens war sie Luft! Den Grund dafür nennt Peggy March (75) im Interview.
Was ist zwischen Ihnen vorgefallen?
Kurz nach meinem 18. Geburtstag saßen wir alle mit einigen Kollegen in einer Hotelbar. Irgendwann erhob ich mich und rief „Gute Nacht!“. Auch Udo Jürgens stand auf, folgte mir bis an die Zimmertür und sprach mich an. Er wolle gerne mein Zimmer sehen und schaute mich erwartungsvoll an. Ich erklärte ihm, dass dort nicht aufgeräumt sei. Angesäuert drehte er sich um und ging. Von diesem Tag an würdigte er mich keines Blickes mehr.
In Ihrer Autobiografie verraten Sie auch eine besondere Begabung …
Mein Bauchgefühl! Bei schönen Dingen ist es ein angenehmes Kribbeln. Wie damals, als ich meinen Mann kennenlernte. Bei Naturkatastrophen, Amokläufen, Flugzeugabstürzen kann ich in den Nächten kurz zuvor nicht gut schlafen, weil ich ein beklemmendes Gefühl spüre.
Hat dieses Bauchgefühl Sie auch schon aus brenzligen Situationen gerettet?
Ich bekam eines Tages einen anonymen Fan-Brief zugeschickt, mit einer kleinen in Samt eingeschlagenen Box. Ich war neugierig, was sich in diesem Geschenk wohl befand. Da meldete sich wieder mein Bauchgefühl.
Es war eine Briefbombe, die mich töten sollte.Peggy March
Was passierte?
Irgendetwas sagte mir, dass ich diese Box besser nicht öffnen solle. Ich rief die Polizei. Lange Rede, kurzer Sinn: Es war eine Briefbombe, die mich töten sollte. Ein Jahr hat die Polizei nach dem Täter gesucht – er wurde nie gefasst.
Sie gehen offen mit Ihren Schönheitsoperationen um. Kein Tabu?
Warum? Dank meiner Verjüngungseingriffe konnte mein Beauty-Doc sicher sein Ferienhäuschen finanzieren. Er freut sich, ich freue mich – und auch das Publikum freut sich hoffentlich, wenn bei Auftritten alles ein wenig frischer ausschaut!
5 x ein Buch zu gewinnen
RETRO verlost 5 x ein Exemplar von „I will follow me – Wie ich anfing, ich selbst zu sein“ von Peggy March. Schicken Sie eine Postkarte mit Ihrer Adresse an: Bauer Celebrity KG, Redaktion RETRO, Kennwort: Peggy March, 20574 Hamburg. Einsendeschluss: 7. Juni 2023.
Viel Glück!
Gewinnspiel-Veranstalter: Bauer Celebrity KG. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, mit Ausnahme der Mitarbeiter der Unternehmen der Bauer Media Group, einschließlich ihrer Angehörigen. Die Teilnahme über Gewinnspielagenturen ist ausgeschlossen. Unter allen fristgerecht eingehenden Einsendungen entscheidet das Los. Der/die Gewinner/in wird per Post benachrichtigt. Die Annahme des Gewinns muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Benachrichtigung bestätigt werden, andernfalls erlischt der Anspruch und der Gewinn wird neu vergeben. Unabhängig davon verjährt der Gewinnanspruch nach Ablauf eines Jahres nach Erhalt der Benachrichtigung. Der Gewinn gilt mit Nachweis der ordnungsgemäßen Absendung als erbracht. Eine Gewinnabtretung, eine Barauszahlung oder ein Umtausch ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Datenschutz: Die Bauer Celebrity KG verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten zur Durchführung des Gewinnspiels. Weitere Informationen unter: www.datenschutz-gewinnspiel.de
Peggy March: Deshalb starb mein Freund Roy Black wirklich

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Retro Magazine‘. Jetzt am Kiosk!