Was für eine Überraschung!Howard Carpendale: Er bekommt ein Musical
Riesen-Überraschung beim TV-Talk “Riverboat”-Talk – Howard Carpendale bekommt ein Musical mit seinen Hits!
Howard Carpendale war der letzte Talkgast in der Sendung „Riverboat“ und sprach über sein Leben in Südafrika und seine Karriere. Doch die größte Überraschung kam von Komiker und Regisseur Thomas Hermanns: Howard bekommt ein Musical! „Ich habe die Ehre, ich bin ja wirklich riesiger Carpendale-Fan, dass ich sein Songbook anvertraut bekomme, um mir ein Musical mit seinen Hits auszudenken“, verkündete Hermanns stolz.
Howard Carpendale von Hermanns Arbeit begeistert
Inzwischen seien die Arbeiten für das Carpendale-Musical in vollem Gange, wie Hermanns berichtet. „Wir haben wirklich schon eine sehr gute Idee, wir haben schon sehr gute Playbacks aufgenommen mit Musical-Leuten“, sagt er. Auch Howard Carpendale selbst zeigt sich begeistert von den ersten Hörproben: „Ich habe diese Lieder gehört. Es ist unfassbar, wie das klingt in klassischer Form, in Musical-Form“, sagte der Musiker.
Die Hits von Howard Carpendale, von dem Schauspielerin Diana Amft ganz schön schwärmt, eignen sich besonders gut als Musical, so Hermanns: „Weil ich festgestellt habe, dass Howards Lieder oft riesige Balladen, riesige Gefühle sind. Auch sehr gute Texte. Früher wurde echt gut getextet. Das ist Storytelling.“
Wann und wo man die Hits wie „Ti Amo“ und „Hello Again“ in Musical-Form erleben kann, haben die beiden noch nicht verraten. Doch erst einmal steht für den Schlagerstar sein neues Studio-Album „Let’s do it again“ im Vordergrund, welches voraussichtlich am 20. Oktober erscheinen soll.
Howard Carpendale: Drogenbeichte
