Fans traurig:Prinz Harry: Zusammenbruch nach der Krönung – So fängt die Familie ihn jetzt auf

Gastartikel
Prinz Harry: Zusammenbruch nach der Krönung – So fängt die Familie ihn jetzt auf © IMAGO / Parsons Media
WOCHE HEUTE

Eigentlich wollte er gleich nach der Krönung wieder abhauen. Eigentlich wollte er sich in ein Flugzeug setzen und zurück nach Amerika fliegen. Nach Montecito, zu seiner Frau und den Kindern. Aber dazu kam es nicht. Denn: Prinz Harry (38) hat einen Zusammenbruch erlitten! Er ist weiter in England. Und seine Familie, seine alte Familie, fängt ihn jetzt auf.

Was bisher bekannt ist: Prinz Harry hat sich kurz nach seiner Ankunft in England mit seinem Bruder Prinz William (40) und Schwägerin Prinzessin Kate (41) an einen Tisch gesetzt und sie haben über alles gesprochen, was ihnen auf dem Herzen lag. Endlich kam es dazu! Denn Harrys Frau Meghan (41), die einer Aussprache bislang immer im Weg stand, war schließlich auf der anderen Seite des Ozeans. Und schon in diesem Gespräch kamen dem sensiblen Harry die Tränen, eine Palast-Insiderin sagte später: „Es war wohl sehr emotional und Harry beichtete Wills und Kate, wie verzweifelt er im Moment ist.“

Verständlich. Schließlich steht Harry zwischen zwei Familien. Er weiß einfach nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Und in seiner Not greift er immer wieder zu Drogen, wie er selbst schon öffentlich gestanden hat: Psychedelika würden ihm „ein Gefühl von Entspannung, Erleichterung“ geben, sagte er neulich in einem Interview. „Ich würde sagen, sie sind einer der grundlegenden Teile meines Lebens, die mich verändert und mir geholfen haben, mit den Traumata und den Schmerzen der Vergangenheit umzugehen. Sie bringen so viel von dem zum Vorschein, was wir unterdrückt haben“. Psychedelika, das sind zum Beispiel die Droge LSD, halluzinogene Pilze, exotische Kakteen, seltsame magische Kräuter.

Prinz Harry: Wie konnte es so weit kommen?

Kate und William haben ihm nun aber klargemacht, dass diese Drogen eben keine normale Medizin sind und er gerade mit seinem Leben spielt. Es ist nicht so selten, dass Konsumenten in einem Rausch „hängenbleiben“, nicht mehr in die reale Welt zurückfinden. Viele begehen dann Selbstmord. Als er die Sorge in den Augen seines Bruders sah, wurde Harry klar: Sie haben recht! Und er fragte sich, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Die Antwort darauf war schnell gefunden: Sie heißt Meghan (41)! Mit ihr begann das ganze Drama!

Was soll er nur tun? Er kann zu seiner Frau nicht zurück, sie tut ihm einfach nicht gut. Aber natürlich will er seine Kinder Archie (4) und Lilibet (1) nicht verlieren. Das alles muss zu viel für ihn gewesen sein. Harry brach zusammen, William fand ihn in seinem Zimmer und rief sofort den Notarzt.

Nun soll er sich in einer Privatklinik befinden. Ohne Drogen, ohne Kontakt zu seiner Frau. Harry leidet. Doch zum ersten Mal seit Jahren sieht er die Dinge klar. Er braucht Zeit, um zu entscheiden, wie es weitergehen soll. Und dabei steht ihm seine alte Familie zur Seite. Kate und William haben ihm gleich gesagt, dass er jederzeit bei ihnen Unterschlupf finden kann.

Prinz Harry: Wie krank ist er wirklich?

Schlager

Lesen Sie auch:

Alles noch viel schlimmer?

Prinz Harry: Mit Blaulicht in die Klinik

Blitzumfrage:
Was würdest Du Dir wünschen, was wir auf Schlager.de noch besser machen können?
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News