Olli Schulz mit PrognoseFlorian Silbereisen: Löst ihn Giovanni Zarrella ab?

Florian Silbereisen: Löst ihn Giovanni Zarrella ab? © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella sind die unbestrittenen Größen im deutschen Schlagergeschäft. Aber wird das auch in Zukunft so bleiben? Die beiden Kommentatoren Jan Böhmermann und Olli Schulz haben jetzt auf dem Radiosender FM4 (Österreich) eine interessante Prognose aufgestellt.

Anlass für ihre Vermutung war der Auftritt von Marco Mengoni aus Italien beim Eurovision Song Contest. Dieser hat erst kürzlich seinen eigenen ESC-Beitrag "Due vite" bei der "Giovanni Zarrella Show" präsentiert und es scheint, als hätte ihn das Moderations-Duo damit auf eine Idee gebracht. "Kann sein, dass der (Zarrella) die Moderation übernimmt", witzelte Olli Schulz, doch dahintersteckt vielleicht ein tieferer prophetischer Sinn.

Jan Böhmermann sieht im breit gefächerten Programm von Zarrellas Schlagershow das Erfolgsrezept: "Bei Giovanni Zarrella kann auch Pietro Lombardi mitsingen in der Sendung", erklärt er, "Bei Giovanni kommt Haftbefehl (Haftbefehl ist ein deutscher Gangster-Rapper, Anm. d. Red.)." Schulz geht sogar noch weiter. Er glaubt, dass Zarrella nächstes Jahr Silbereisen im Fernsehen völlig in den Schatten stellen wird und ihm alle seine Shows abnimmt. "Weil der einfach gerade eine Macht ist."

Silbereisen legt mit "Schlagerbooom" vor

Ob die beiden Moderatoren recht haben werden, bleibt abzuwarten. Im Moment jedenfalls sind beide Modertoren fleißig damit beschäftigt, ihre eigenen Shows auf die Beine zu stellen. Am 1. Juli läuft eine neue Ausgabe von Florians Silbereisens "Schlagerbooom" und drei Wochen später, am 22. Juli, wird die nächste Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" ausgestrahlt. Wer wird am Ende triumphieren? Wir werden es sehen.

Alle wollen ihn!

Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella sind die unbestrittenen Größen im deutschen Schlagergeschäft. Aber wird das auch in Zukunft so bleiben?...

Lesen Sie auch:

KOMMENTAR

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Geheilt vom Liebeskummer?

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News