Neue GerüchteABBA ESC: Starten die Ikonen beim Heim-Contest in Schweden?

ABBA ESC: Starten die Ikonen beim Heim-Contest in Schweden? © IMAGO / TT
Jörg Schulz
Redakteur

Der schwedische Triumph beim ESC 2023 mit Loreen – jetzt ist plötzlich wieder von ABBA die Rede! Die Band gewann 1974 den Contest mit “Waterloo”. Jetzt hoffen viele Fans auf eine Rückkehr der ESC-Ikonen. Denn der Contest findet ja in der Heimat der Ikonen statt.

Benny Andersson (76) und Björn Ulvaeus (78) von Schweden-Häppchen ABBA wurden kürzlich von der BBC-Sendung “Newsnight” angesprochen, ob die legendäre Band jemals wieder für Schweden beim ESC antreten würde.

ABBA haben eine ganz feste Meinung dazu

In typisch direkter Art und Weise antwortete Benny: “Ich will nicht!” Björn unterstützte diese Entscheidung, erklärte jedoch auch, dass ABBA, zu deren Fans auch Briten-Königin Camilla zählt, seine 50-jährige Erfolgsgeschichte auch ohne Auftritt auf der Bühne feiern kann.

Wenn auch einige nun enttäuscht sein mögen, – ein “Waterloo” ist es zumindest für Schweden sicher nicht.

Die erfolgreichsten Schlager-Songs aller Zeiten

Der schwedische Triumph beim ESC 2023 mit Loreen – jetzt ist plötzlich wieder von ABBA die Rede! Die Band gewann...

Lesen Sie auch:

Rührende Worte an Freundin

ABBA-Sänger Björn Ulvaeus: “Sie ist meine dritte große Liebe”

Weitere News zu ABBA

Die 3 beliebtesten
Schlager-News