Mieses Spiel mit seinem NamenFlorian Silbereisen: Steckt er in der Liebesfalle?
Er ist sympathisch und kommt vor allem bei den weiblichen Fans richtig gut an. Trotzdem hat der Entertainer nach der bitteren Trennung von seiner großen Liebe die Frau fürs Leben noch nicht gefunden – wohl auch, weil seine Prominenz mehr und mehr zu einer Art Liebesfalle werden dürfte …
Seit sich das einstige Schlagertraumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen vor vier Jahren trennte, herrscht Liebesflaute beim gebürtigen Passauer. Dabei fliegen ihm die Herzen der Frauen eigentlich reihenweise zu. Kein Wunder: Flori ist nahbar, hat keine Berührungsängste. Doch ausgerechnet die große Anzahl an weiblichen Fans könnte Floris Glücks-Chancen drastisch reduzieren. Denn: Sein guter Name wurde für eine miese Betrugsmasche missbraucht. Internet-Gangster gaben sich im Netz als Flori aus und gaukelten Frauen eine Liebesbeziehung mit ihm vor, um sie dann um Tausende Euro zu erleichtern.
Florian Silbereisen ist kein Einzelfall
Schwacher Trost für den Entertainer: Er ist kein Einzelfall. Immer wieder werden Identitäten von Promis für solche üblen Täuschungsmanöver missbraucht. Das ist nicht nur schlimm für die Fans, sondern könnte auch für den betroffenen Star böse Folgen haben, vor allem, wenn er wie Florian tatsächlich offiziell noch Single ist. Denn nach einer solchen kriminellen Aktion dürfte es künftig nahezu unmöglich sein, jemanden über eine Dating-Plattform kennenzulernen, da viele Frauen nun wohl hinter jeder Flori-Freundschaftsanfrage bösen Betrug wittern würden.
Eine Tatsache, die für Silbereisen umso bitterer ist, weil er sich aufgrund seiner Popularität auch bei persönlichen Begegnungen nie ganz sicher sein kann, ob er es mit echtem Interesse zu tun hat – oder mit einem überschwänglichen Groupie. Eine emotionale Zwickmühle, die hoffentlich nicht zur echten Liebesfalle wird …
Die Eltern der Schlagerstars

Lesen Sie auch:
Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!