Wer hätte das gedacht?Stefanie Hertel: 7 private Geheimnisse
Stefanie Hertel (43) – Einst war sie das süße Mädchen, das „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“ sang. Heute ist die gebürtige Vogtländerin eine selbstbewusste Frau. Die Volksmusik hat sie inzwischen hinter sich gelassen und macht mit ihrem Mann Lanny Lanner (48) und Tochter Johanna (21) Countrymusik. Hier sind sieben ganz private Geheimnisse der Sängerin …
1 WÜRSTCHEN? NEIN, DANKE!
Schon mit 17 Jahren traf Stefanie Hertel die Entscheidung: Ich brauche kein Fleisch mehr! Die Sängerin ernährt sich vegetarisch.
2 DISCOFOX-PROFI
Seit sie bei „Let’s Dance“ dabei war, hat sie auch privat das Tanzfieber gepackt. Ihr Lieblingstanz? „Auf jeden Fall der Discofox.“
3 IHR GRÖSSTER SCHATZ
Wenn die Weihnachtszeit beginnt, stellt sie eine besondere Deko ins Fenster. „Mein Großvater hat damals für jedes Enkelkind einen Schwibbogen handgefertigt. Dieser Bogen ist mir heilig. Bis heute denke ich an ihn, wenn ich den Bogen im Fenster sehe.“
4 NERVENKITZEL
Auf der Suche nach dem Abenteuer hat sie zuletzt eine Wildwassertour unternommen. Ihr Fazit: „Das war Wahnsinn!“
5 TEEZAUBER
Genau wie schon ihre Oma geht Stefanie sehr gerne in den Wald und sammelt dort verschiedene Kräuter. „Ich koche mir daraus Tee, der entspannt mich total. Das ist wie Zauberei.“
6 LIEBENDE HUNDE-MAMA
Sie ist nicht nur Botschafterin des Deutschen Tierschutzbundes – sie hat auch selbst zwei Hunde, die sie über alles liebt: Keri und Freddy
7 NICHT OHNE MANDOLINE
Stefanie schwärmt für die Mandoline. „Die hat einen besonderen Klang, mit keinem anderen Instrument vergleichbar. Einfach cool.“
Let's Dance: Diese Schlagerstars waren schon dabei

Diese Themen sind erwähnt
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!