Große PläneJenice: Neue Single “Nie wieder alleine zu zweit” – Das wird ihr nächster Schritt

Exklusiv
Jenice: Neue Single “Nie wieder alleine zu zweit” – Das wird ihr nächster Schritt © LOUJU Management GmbH
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Sie ist „Deutschlands hübscheste Schlagersängerin“ – ein Titel, der erstmal schön klingt, aber in Jenice steckt weit mehr als nur Schönheit. Die 34-Jährige schreibt ihre Texte selbst, kann singen und hat das Herz am rechten Fleck. Nun hat sie ihre neue Single „Nie wieder alleine zu zweit“ veröffentlicht und wird demnächst sogar mit Schlagerlegende Nino de Angelo auf Tour gehen. Bei Schlager.de hat sie nun exklusiv über ihre Pläne gesprochen.

Liebe Jenice, in drei Ländern auf Platz 1 – als Newcomerin. VOR Roland Kaiser, Andy Borg, Nino de Angelo uvm.- wie fühlst Du Dich?

Ich fühle mich momentan sehr gut. Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich merke, dass sich kämpfen lohnt. 

Du singst in dem Song über eine toxische Beziehung, aus der Du Dich befreit hast. Wann gab es für dich den entscheidenden Moment, die Beziehung zu beenden?

Den entscheidenden Punkt gab es tatsächlich schon lange vor der endgültigen Trennung, nur die Umsetzung gelang mir nicht von heute auf morgen. 

Mal was Schönes: Du gehst mit Nino de Angelo auf Tour – eine große Ehre, oder?

Ich freue mich riesig, dass ich mit Nino auf Tour gehen darf. Es ist eine große Ehre für mich und ich hoffe, dass ich Ninos Ansprüchen gerecht werde…

Wie stellst Du Dir das Tourleben so vor?

Ein bisschen kenne ich das Tourleben schon, da ich vor vielen Jahren die MTV-Clubtour als Moderatorin begleiten durfte. Das war damals auch der Punkt, der mich zurück zur Musik brachte. Wir verbrachten viel Zeit gemeinsam im Tourbus, spielten Gitarre und hatten eine Menge Spaß. Ich denke, dass mich Ähnliches mit Nino erwarten wird, zumal es mit Nino nie langweilig wird! Ich freu mich schon sehr auf die Tour, da es musikalisch für mich auch den nächsten Schritt bedeutet!

Nino de Angelo & Jenice auf Tour – Hier die Tourdaten:

30.09.2023 – Fulda

01.10.2023 – Mannheim

02.10.2023 – Stuttgart

03.10.2023 – Karlsruhe

06.10.2023 – München

08.10.2023 – Erfurt

10.10.2023 – Leipzig

11.10.2023 – Berlin

13.10.2023 – Rostock

14.10.2023 – Magdeburg

15.10.2023 – Regensburg

Weitere News zu Jenice

Die 3 beliebtesten
Schlager-News