Es hat ihn erwischt!Udo Lindenberg krank: Termine abgesagt!

Udo Lindenberg krank: Termine abgesagt! © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Der bekannte Panikrocker Udo Lindenberg ist leider krank und kann nicht zur Eröffnung seiner bisher größten Kunstausstellung in Rostock kommen. Der 77-Jährige hat Grippe und kann kaum sprechen…

Eigentlich wollte Lindenberg schon zur Vor-Eröffnung der Ausstellung in die Kunsthalle der Hansestadt kommen, bevor diese am morgigen Donnerstag für die Öffentlichkeit zugänglich wird. Jetzt verspricht Lindenberg, dass er die Ausstellung besuchen wird, sobald er wieder fit ist. Lindenberg hat angekündigt, Rostock zur “panischen Kulturhauptstadt im Sommer 23” machen zu wollen. Die Ausstellung umfasst auf 2.000 Quadratmetern Gemälde, Zeichnungen und Likörelle, die Lindenberg mit farbigem Alkohol als Aquarelle gemalt hat. Zudem gibt es zahlreiche weitere Artefakte aus 50 Jahren interdisziplinärer Lindenberg-Kunst. Die Ausstellung unter dem Titel “Udo Lindenberg – Malerei, Musik & großer Show” soll bis Ende August in der grundsanierten Kunsthalle laufen.

Die Veranstalter hatten angekündigt, dass es neben der Ausstellung auch Lesungen, Partyabende, Filmvorführungen, Konzerte und Fachvorträge geben wird. Das Pre-Opening für geladene Gäste soll am Mittwochabend ohne den Künstler, aber unter anderem mit Musikern seines Panikorchesters stattfinden. Udo Lindenberg ist nicht nur als Musiker bekannt, sondern auch als Künstler. Er hat schon mehrere Kunstausstellungen in Deutschland und Österreich durchgeführt. Lindenberg hat in den 1970er und 1980er Jahren Hits wie “Andrea Doria”, “Cello”, “Mädchen aus Ost-Berlin”, “Sonderzug nach Pankow” und “Horizont” veröffentlicht. Seit Wochen führt er mit dem Song “Komet” gemeinsam mit Deutschrapper Apache 207 die Single-Charts an. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung, damit er bald wieder auf der Bühne stehen kann.

Udo Lindenberg & Apache 207: Gemeinsamer Song „Komet“"

Der bekannte Panikrocker Udo Lindenberg ist leider krank und kann nicht zur Eröffnung seiner bisher größten Kunstausstellung in Rostock kommen....

Auch spannend:

Ritterschlag für Kultmusiker

Udo Lindenberg wird Ehrenbürger: Hamburg ehrt den Kultsänger

Weitere News zu Udo Lindenberg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News