Immer wahrscheinlicher...Prinzessin Kate: Krönung noch in diesem Jahr

Gastartikel
Prinzessin Kate: Krönung noch in diesem Jahr © Dutch Press Photo/Cover Images
NEUE POST

Als Prinzessin Kate (41) die Westminster Abbey betrat, ging ein Raunen durch die Menge. Sie trug eine weiße Seidenrobe von Designer Alexander McQueen. An deren Saum und Ärmeln waren silberne Blütenstickereien eingearbeitet, die die Symbole der vier britischen Nationen zeigen: die englische Rose, die schottische Distel, die walisische Narzisse und das nordirische Kleeblatt. Über dem Kleid trug die Frau von Kronprinz William (40) einen blau-roten Satinmantel des Royal Victoria-Ritterordens. Statt eines Diadems trug Kate eine Art silbernen Haarreif mit Blütenmotiven und Kristallen.

„Diese Eleganz“, flüsterte eine Frau, die ganz ergriffen von der Erscheinung der Prinzessin war. Ihr Mann stimmte zu: „Die geborene Königin.“ Bislang gingen die Briten allerdings davon aus, dass Kates Krönung noch weit in der Zukunft läge. Doch Angestellte aus dem Buckingham-Palast haben die große Neuigkeit verraten: Kate und William sollen noch in diesem Jahr gekrönt werden!

© IMAGO / i Images

Ein Paar, wie im Bilderbuch: Prinzessin Kate & Ihr Ehemann Kronprinz William (vorn ihr Drittgeborener Prinz Louis) bei der Krönung von König Charles 2023 © IMAGO / i Images

Im Gegensatz zu Kate gab ihr Schwiegervater bei seiner Krönung im Mai nämlich Anlass zur Sorge. Schon früher hörte man aus Palastkreisen von schlechten Nachrichten über die Gesundheit von Charles III. (74). Doch bislang hatte der neue König einen großen Teil der Bevölkerung auf seiner Seite. Viele Briten waren der Meinung, dass die von Gott gegebene Reihenfolge keinesfalls geändert werden dürfe, auch nicht zu Gunsten von Kate und William. Obwohl sich alle einig darin waren, dass das Paar die bessere Wahl wäre als Charles und seine Frau Camilla (75).

Dann aber sah das Volk, wie es wirklich um ihren neuen König steht. Während der Krönungszeremonie waren seine Finger erneut hochrot und geschwollen. Die Ursachen können Ödeme oder rheumatoide Arthritis sein oder gar Wassereinlagerungen durch eine Herzinsuffizienz sein. Alles Leiden, die schwer oder gar nicht heilbar sind! Zudem konnte Charles III. sich die einfachsten Sätze nicht merken, brauchte Hilfe beim Aufstehen und sogar beim Gehen. Als er am Ende des Tages vom Balkon zurück in den Palast ging, schienen den Monarchen sämtliche Kräfte verlassen zu haben. „Er ist unheilbar krank“, schlussfolgerten die Briten (wir berichteten). Mittlerweile ist sich wohl ganz Großbritannien einig: Charles ist überfordert auf dem Thron. Kate und William müssen übernehmen. So schnell wie möglich!

Palastangestellte berichten bereits von Treffen hochrangiger Beamter. Sie sollen planen, wie man Charles dazu bringt, die Krone niederzulegen. Und sogar die Krönung von Kate und William soll vorbereitet werden! Es kann also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Neuigkeiten offiziell werden.

Prinz William: Private Details über Zusammenleben mit Kate

Schlager

Lesen Sie auch:

Was für eine schöne Nachricht!

Prinzessin Kate: Hurra, es wird ein Mädchen

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News