Ganz schön intim ...Roland Kaiser: Was lief da mit Tina York?
Roland Kaiser und Tina York? Ging da wirklich etwas, damals, in den heißen Zeiten von Schlager-Deutschland. Ein Interview mit Tina York hat es in sich …
Die 70er Jahre waren IHRE Zeit: Tina York, die jüngere, quirlige Schwester von Mary Roos. 1974 ihr Hit „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“. 17 Mal in der legendären ZDF-„Hitparade“ von Schlager-Pate Dieter Thomas Heck (starb 2018 mit 81). In der Zeitschrift „Revue Heute“ erinnert sich Tina York, die sich 2018 im RTL-Dschungelcamp auf den dritten Platz gewürgt hatte, an die feuchtfröhlichen Vergnügen dieser Zeit. Und da soll auch Schlager-Kaiser Roland Kaiser, zwei Scheidungen, die erste von seiner Frau Christina 1990, eine Rolle gespielt haben.

Tina York, die quirlige Schwester von Mary Roos, kennt sich bei Roland Kaiser aus … © IMAGO / Eventpress
Roland Kaiser und seine legendäre Marmor-Badewanne
York zu „Revue Heute“: „Als er sich von seiner Frau Christina scheiden ließ, zog ich in sein Haus ein. Also, ich kannte die Riesen-Badewanne aus rosafarbenem Marmor, in der er sich seinerzeit, mit Goldkettchen behängt, fotografieren ließ. Aber ich habe in dieser Wanne immer nur Musik gehört… (lacht).“ Zweideutig erzählt sie weiter: „Ich habe es mir immer gutgehen lassen in der Badewanne. Die war beleuchtet von innen. Also da war immer mächtig was los in der Wanne …“
Ich war ein Mistkerl und ging fremd!Roland Kaiser
Roland Kaiser, der Kaiser des Sexy-Schlagers. Das kommt nicht von ungefähr, wie Kaiser längst offenbart hat. In seiner Autobiografie „Sonnenseite“ gibt Kaiser selbst zu: „Ich war ein Mistkerl und ging fremd!“ Was sich erst mit seiner jetzigen Ehefrau, Sylvia, geändert haben soll. 1984 lernten sich Kaiser und Sylvia bei einem Konzert kennen, 1993 das Wiedersehen mit Folgen – da war der Kaiser allerdings noch mit seiner zweiten Ehefrau, Anja Schüte, verheiratet … Roland Kaiser schreibt darüber in seiner Biografie: „Fast zehn Jahre waren vergangen, seit wir uns das erste Mal begegnet waren. Seit sie mich das erste Mal angesehen hatte, mit ihren großen grünen Augen. In ihnen fand ich Wärme und Fürsorge und immer auch einen Funken Erotik.“ Silvia und Roland trafen sich privat, hinter dem Rücken ihrer Partner. Gewissensbisse will Kaiser nicht gehabt haben.
„Manchmal möchte ich schon mit Dir …“ Der Kaiser-Hit könnte auch für Tina York eine Bedeutung haben. Bei alledem, was da in Roland Kaisers von innen beleuchteter Wanne los gewesen sein soll. Wie auch Tina York weiß …
DIESE Schlagerstars sind fast gestorben
