Quoten-Crash nach KrankheitsausfallChristin Stark Desaster: „Schlager des Monats“ ohne Moderatorin gar nicht stark

Christin Stark Desaster: „Schlager des Monats“ ohne Moderatorin gar nicht stark © Claudia Horn-Kasper
Jörg Schulz
Redakteur

„Schlager des Monats“ ohne Christin Stark? Ein Desaster! Krankheitsbedingt musste die Moderatorin letzten Freitag ersetzt werden. Die Folge: Quoten-Bruchlandung!

Die Redaktion des Schlagerformats äußerte sich im Vorfeld bedauernd über Starks Absage und wünschte ihr eine schnelle Genesung. Gleichzeitig zeigte man sich erfreut, dass Peter Heller kurzfristig für die Moderation gewonnen werden konnte. Doch aus quotentechnischer Sicht entwickelte sich die Sendung zu einem Flop. Gerade einmal 191.000 Zuschauer schalteten ein, was einem Marktanteil von nur 4,1 Prozent entspricht.

Christin Stark verzweifelt gebraucht

Verglichen mit anderen NDR-Sendungen vor und nach „Schlager des Monats“ wird das geringe Zuschauerinteresse deutlich. Die Tagesschau um 20 Uhr konnte beispielsweise 848.000 Zuschauer verzeichnen, was einem Marktanteil von starken 18,9 Prozent entspricht. Auch die Sendung „Kaum zu Glauben“ konnte nach „Schlager des Monats“ deutlich mehr Zuschauer anziehen. Hier waren es 570.000 Zuschauer mit einem Marktanteil von 14,4 Prozent, also mehr als dreimal so viel wie bei der Schlager-Show mit Peter Heller.

Die Ehefrau von Matthias Reim, Christin Stark, ist seit Februar 2023 das neue Gesicht von „Des Monats“. Vor ihrer Beziehung zu Reim war sie mit dem Moderator Martin Scholz zusammen. Die beiden trennten sich 2013. Stark und Reim sind seit dem 14. April 2020 verheiratet und haben im März 2022 eine Tochter bekommen.

Der Quoten-Flop ohne Christin Stark wirft Fragen auf. Ob es an der mangelnden Bekanntheit des Ersatzmoderators oder am deutlich größeren Interesse an einer starken Christin Stark liegt, wird sich erst zeigen, wenn die Moderatorin wieder selbst durch die Sendung führt.

Michelle, Nino de Angelo & Co.: Diese Schlagerstars hatten eine Schönheits-OP

Schlager

 

Lesen Sie auch:

Fans in Sorge

Christin Stark Rätsel: Plötzlich ist sie verschwunden

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Weitere News zu Christin Stark

Die 3 beliebtesten
Schlager-News