"Programmplanerische Gründe"Andrea Kiewel „ZDF-Fernsehgarten“: Sender streicht erneut eine Ausgabe

Andrea Kiewel „ZDF-Fernsehgarten“: Sender streicht erneut eine Ausgabe © ZDF / Ralph Orlowski
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Nur noch zweimal: Die diesjährige „ZDF-Fernsehgarten“-Saison neigt sich dem Ende zu. Am 24. September wird die letzte Folge auf dem Mainzer Lerchenberg produziert und dann geht es mit der Tour weiter. Doch was hat es mit den fehlenden Ausgaben von „Fernsehgarten on Tour“ auf sich?

Seit 2014 zeigt das ZDF neben den regulären Folgen auch den Ableger „Fernsehgarten on Tour„. Ursprünglich gab es jedes Jahr drei Ausgaben im Frühling und drei im Herbst. Doch im Laufe der Zeit wurden es immer weniger Shows, die außerhalb des Lerchenbergs stattfanden.

Im Jahr 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie komplett auf „Fernsehgarten on Tour“ verzichtet werden. 2021 durften sich die Zuschauer wieder über zwei Ausgaben freuen, jedoch wurden nur noch zwei statt sechs Folgen produziert. Die Frühjahrsausgaben, die normalerweise auf Fuerteventura gedreht wurden, sind seit den Corona-Einschränkungen nicht mehr zurückgekehrt. Stattdessen setzt das ZDF nun ausschließlich auf die „on Tour“-Shows im Herbst. Auch für das Jahr 2023 sind nur zwei Ausgaben geplant, genau wie bereits 2021. Auf Nachfrage von „t-online.de“ erklärte eine Sprecherin des ZDF, dass „programmplanerische Gründe“ hinter dieser Entscheidung stecken. Weitere Details sind nicht bekannt und auch die auftretenden Künstler werden noch nicht verraten. Für die kommende Folge am 17. September stehen jedoch bereits einige Stars fest. Beatrice Egli, Vincent Gross und die Höhner werden erwartet. Das Motto der Show auf dem Mainzer Lerchenberg lautet „Großes Kino“. Eine Woche später wird es dann um das Oktoberfest gehen.

Andrea Kiewel: Das halten Kollegen von der „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin

Schlager

Lesen Sie auch:

Bye bye Lerchenberg

Andrea Kiewel: „ZDF-Fernsehgarten“ zieht um

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Weitere News zu ZDF-Fernsehgarten

Die 3 beliebtesten
Schlager-News