Alexandra Hofmann: In neuer SWR-Doku spricht sie über den Tod ihres Vaters
Alexandra Hofmann ist eine Powerfrau. Ständig unter Strom, ständig auf Achse, ständig für andere da. Doch am ersten Adventssonntag 2023 stand ihre Welt für einen Augenblick still. Nach einem Auftritt in der Florian Silbereisen-Show kam der schrecklichste Anruf ihres Lebens…
Alexandra Hofmann hat immer ein Lächeln im Gesicht. Auch als sie nach einer Silbereisen-Sendung im Dezember im Auto saß und nach Hause wollte. Doch dann klingelte ihr Telefon und das Lächeln war verschwunden. Der Grund: Ihr Vater ist plötzlich mit 75 Jahren verstorben. Diese und andere Erlebnisse teilt sie nun mit ihren Fans in einer SWR-Dokumentation, die am Donnerstag, den 09. Mai, ausgestrahlt wird.
+++ Alexandra Hofmann: Burnout-Beichte! “Alles war schwarz” +++
Alexandra Hofmann: Neues Leben, neue Single
Nach einer langen und erfolgreichen Karriere als Teil des Erfolgsduos mit ihrer Schwester Anita, hat sich Alexandra Hofmann dazu entschieden, noch einmal ganz neu im Schlagergeschäft durchzustarten. Die 50-jährige Meßkircherin möchte Neues ausprobieren und sich als Solistin behaupten, auch wenn das bedeutet, sich von ihrer Schwester zu trennen.
Demnächst wird Alex mit Jørgen Olsen einen neuen Song veröffentlichen: "Fly on the wings of love" in der Stereoact Version. Sie steht niemals still. Ob zu Hause, auf der Bühne oder bei Fantreffen - Alexandra ist auch nach über 35 Jahren im Showgeschäft, vielen Höhen und Tiefen immer noch die Alte geblieben. Zu sehen dann im Donnerstag im SWR ab 19 Uhr.
+++ Alexandra Hofmann: Diese neue Lebensaufgabe gibt ihr Kraft +++