Alexandra Hofmann: So reagiert sie auf Magersucht-Beichte ihrer Schwester Anita

Exklusiv
©

Das große Schlager.de-Schwestern-Interview mit Anita & Alexandra Hofmann

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Anita Hofmann vom berühmten Duo Anita & Alexandra Hofmann hatte in der Vergangenheit schwere gesundheitliche Probleme. Unter anderem hatte sie eine besonders schwere Neurodermitis und sie war magersüchtig. Der “BILD” sagte sie nun, sie habe sich fremdgestimmt gefühlt und habe sich mit Selbstzweifeln gequält. Auch weil ihre Schwester Alexandra ihr “wenig Raum gab”. Schlager.de hat Alexandra Hofmann damit konfrontiert…

Anita und Alexandra Hofmann standen ihr ganzes Leben gemeinsam als Geschwister Hofmann auf der Bühne. Dann folgte die musikalische Trennung. Beide sind nun solo unterwegs, Anita veröffentlichte ihre Biografie "Sei einfach nur schön", in der über ihre Krankheiten spricht, um den Menschen Mut zu machen.

+++ Anita Hofmann verrät in ihrem Buch, warum sie kurz mit G.G. Anderson verheiratet war +++

Alexandra bekam übrigens noch keine Möglichkeit das Buch zu lesen. Als große Schwester hatte sie aber schon immer eine große Verantwortung und musste die erfolgreiche Firma "Geschwister Hofmann" in all den Jahren führen, in denen Anita Hofmann krankheitsbedingt ausfiel.

Eigentlich möchte ich gar nichts dazu sagen, weil ich keine Dinge sagen will, die Anita in ein schlechtes Licht rücken. Ich liebe meine Schwester sehr. Und die Zeit damals war auch für mich sehr intensiv, da ich ganz alleine die Verantwortung über alles hatte mal so: Ich war immer die ältere Schwester und ich habe viele Dinge versucht, so gut wie möglich zu erledigen – für uns beide und ich habe nichts in böser Absicht gemacht.Alexandra Hofmann

Was viele nicht wissen: Alexandra litt ebenfalls! "Das Burnout, das ich in dieser Zeit hatte war verheerend. Mit ärztlicher Unterstützung, meinen Meditationsübungen und Hilfe meiner wahnsinnig tollen Freunde, habe ich es aber dann wieder zurück auf die positive Seite geschafft."

Man merkt: Das Thema ist ihr wichtig. Seitdem Anita und Alexandra übrigens solo unterwegs sind, stehen sie sich noch näher als je zuvor. Kein gemeinsamer Druck, keine gemeinsamen Termine – ein gutes Beispiel dafür, dass auch Trennungen gut und gesund ablaufen können...

Weitere News zu Anita & Alexandra Hofmann

Die 3 beliebtesten
Schlager-News