Am Wochenende steigt das 20. Heimspiel von Schlagersängerin Andrea Berg. Wer die Sängerin bisher aber nur von der großen Bühne kennt, wird bei diesen Bildern absolut baff sein. Gemeinsam mit Ehemann Uli Ferber und ihren Hunden wandert Andrea Berg mitten in den Weinbergen von Aspach. Auch mit von der Partie: Die Fans der Schlagersängerin! Und nicht nur einige …
Heimspiel für Andrea
Auf Instagram postet Andrea kürzlich ein Video von genau diesem Spaziergang. Aber es ist mehr, als nur eine kleine Feierabendrunde mit einigen Fans: Es handelt sich hierbei um eine richtige Fan-Wanderung! Anlass dafür ist das große Kult-Open-Air „20 Jahre Heimspiel“.
Nach dem Wandern durch die Felder Aspachs sieht man, dass die Fans mit Getränken und Essen wieder gestärkt werden. Wie der „Zeitungsverlag Waiblingen“ berichtet, gehört diese Aktion von Andrea Berg inzwischen fest zur sogenannten „Heimspielwoche“. Was einst vor 13 Jahren mit rund 200 Menschen begann, hat sich zu einem echten Highlight für über 600 Fans entwickelt. „Früher waren bei einer Wanderung rund 200 Menschen dabei. Heute sind es 600“, sagt Mann Uli Ferber gegenüber der Zeitung.
+++ Andrea Berg: Kurz vor Konzert warnen Anwohner – „Haut am besten ab“ +++
Was Andrea Berg mit ihren Fans verbindet
Andrea Berg kommt an diesem Tag direkt von der Generalprobe in der Mechatronik-Arena. Doch anstatt sich auszuruhen, zieht sie sich schnell um – raus aus dem Bühnenoutfit und rein in das lockere Wanderoutfit. Der Moment mit den Fans ist ihr unfassbar wichtig. „Weißt du“, sagt sie, „das ist das, was so wunderschön ist. Dass sich bei meinen Konzerten Seelen treffen, die zusammengehören.“
Und die zahlreich erschienenen Fans sprechen für sich: Andrea Berg hat eine unglaubliche Community, die nicht nur für ihre Musik brennt, sondern auch für das Gefühl, das die Sängerin vermittelt.
Genau das macht das Heimspiel in Aspach jedes Mal aufs Neue zu etwas ganz Besonderem.

