Es hat mit "Let's Dance" zu tunAndrea Berg enthüllt ihr sexy Bühnen-Geheimnis

Andrea Berg enthüllt ihr sexy Bühnen-Geheimnis © BMC-Image / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Schlager-Ikone Andrea Berg. Ihr Bühnenstil ist für die Schlagerwelt einzigartig. Lack, Leder, Overknees, Glitzer – so hat sie schon manche Gemüter erhitzt. Nun hat sie verraten, was dahinter steckt.

In einem RTL-Interview erzählte Andrea Berg, dass ihr Faible für auffällige Outfits seine Wurzeln in ihrer Zeit als Model hat. "Die Stylisten haben immer gesagt: 'Wir wollen das Mädel.' Weil, ein Gesicht kann man schön anmalen, das kann man bei jeder. Aber die langen Beine, die kann man halt nicht länger malen", enthüllt sie in einem Interview mit RTL.

Die 57-jährige Sängerin legt auch heute noch viel Wert auf ihre Beine und trainiert täglich zwei Stunden auf dem Crosstrainer. Zudem achtet sie auf eine bewusste Ernährung mit weniger Schnitzel, Fett und Kohlenhydraten. Doch auch die besten Beine kommen nicht zur Geltung, wenn das Outfit nicht gut gewählt ist. Deshalb arbeitet Andrea Berg eng mit einem professionellen Team zusammen, das ihre Kostüme entwirft und anfertigt.

Andrea Berg wahrt aber die Diskretion

Besonders in Katja Konsens, der Chef-Designerin von "Let's Dance", hat sie eine wichtige Verbündete gefunden. "Mit so einer Frau kann man wirklich seine Träume verwirklichen und eins muss ich sagen: Es glitzert immer", ist Andrea Berg, die nichts in ihrem Leben bereut, begeistert.

Warum soll der Schlager nicht sexy sein?Andrea Berg

Im Laufe der Jahre hat sich der Stil von Andrea Berg weiterentwickelt. Früher dominierten Lederoutfits und Overknees ihren Look, während Andrea Berg heute lieber Kleider mit hohen Schlitzen trägt, um ihre Beine zu betonen, und mit (manchmal extrem) tiefen Ausschnitten Akzente setzt. Diskretion wird jedoch immer gewahrt, indem sie einen hautfarbenen Body unter den Kleidern trägt.

Kritiker, die sagen, ihre Outfits seien zu sexy, begegnet die selbstbewusste Schlager-Ikone im Interview mit der "Bild" gelassen: "Warum soll der Schlager nicht sexy sein, wie jedes andere Genre auch?"

Die 5 schlimmsten Show-Unfälle im Schlager

Schlager-Ikone Andrea Berg. Ihr Bühnenstil ist für die Schlagerwelt einzigartig. Lack, Leder, Overknees, Glitzer – so hat sie schon manche...

 

Lesen Sie auch:

Das geht unter die Gürtellinie

Andrea Berg angegriffen: Brille ist der Auslöser

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News