Veröffentlicht inAndrea Berg, News

Andrea Berg: Diesen Rat bekam sie von Roland Kaiser

Andrea Berg: Wieso sie sich gegen Roland Kaisers Rat entschieden hat und es die richtige Entscheidung für sie war

© imago images / Future Image

Andrea Berg : Ihr Aufstieg zur Schlagerkönigin

Andrea Berg ist im Schlager eine der doch bekannteren Sängerinnen.Doch wie kam sie zu ihrem Erfolg?Mehr dazu in diesem Video.

Die Sängerin Andrea Berg gehört zu den ganz Großen in der Schlagerwelt! Seit 1992 macht die gebürtige Krefelderin Musik und hat seitdem über 16 Millionen Tonträger verkauft. Sie kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken und hat jedem bewiesen, dass sie es musikalisch mehr als drauf hat.

+++ Andrea Berg: Dieser Mann lässt sie strahlen +++

Heute wird sie von vielen gefeiert und ihre Fans stehen ihr bei. Sie erfährt aber nicht immer nur durchweg Zuspruch – auf Instagram kritisieren sie einige Follower harsch: „Ihr Live-Gesang war ein Desaster. Da hat gar nichts gepasst“, schreibt ein Nutzer auf Instagram. Ein anderer fragt nach einem Auftritt der Schlagersängerin auf X (ehemals Twitter): „Singt die jetzt bis 0 Uhr?“

Roland Kaiser warnt

Das erinnert an eine Warnung von Schlagerikone Roland Kaiser an die 59-Jährige. Er weiß, wie hart das Schlager-Business sein kann. Mit der Erfahrung, die der Kaiser hat, wendet er sich damals an die junge Andrea Berg und sie erinnert sich bei „Bild“ zurück: „Roland […] habe ich damals bei meinem ersten TV-Auftritt im ‚Deutschen Schlagermagazin‘ kennengelernt. Ich erinnere mich noch daran, wie er zu mir sagte: ‚Mit der Erfahrung, die ich habe, würde ich dir raten, einen ordentlichen Beruf zu lernen.'“

+++ Roland Kaiser in Hamburg: Dieser Moment geht unter die Haut +++

Der Schlagersänger weiß, wo von er redet. Er stand in Vergangenheit immer mal wieder in den Schlagzeilen und musste viel über sich ergehen lassen. Wegen seiner anzüglichen Songtexte ist er öfter im Fokus der Kritik. Selbst seine Kollegin Kerstin Ott hat ihn deswegen schon konfrontiert. Doch der 72-Jährige lässt sich davon nicht beirren und steht voll und ganz hinter seiner Arbeit.

Andrea Bergs Plan B

Die Schlagerqueen war dem Kaiser sicherlich nicht böse über diese ehrlichen Worte. Doch, wie er zu dem Zeitpunkt anscheinend nicht wusste: Die Schlagersängerin ist gelernte Krankenschwester, wie sie in dem Interview weiter erzählt. Sie hatte also auch für den Fall, dass es nichts mit der Musik wird eine Absicherung in der Tasche.

+++ Roland Kaiser, Andrea Berg & Co. – zuerst was Anständiges: DAS machten sie vor ihrer Karriere +++

Heute ist Andrea Berg natürlich nicht mehr auf ihre Berufsausbildung angewiesen und arbeitet nicht mehr als Arzthelferin. Ihr Debütalbum „Du bist frei“ von 1992 erreichte die Charts und ebnete ihr den Weg zum großen Schlagerstar. Ihr erster großer Hit folgte dann 1995 mit „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ und heute ist sie nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken und ihre Fans freuen sich über den Karrierewechsel.

„Ist ein ganz toller Kollege“

Andrea Berg schwärmt vom Kaiser: „Roland ist ein ganz toller Kollege, der uns so viele Hits geschenkt hat und sich dabei immer treu geblieben ist.“  Die zwei Schlagergrößen haben sich im Laufe der Jahre zu guten Kollegen entwickelt und schauen beide auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Musik haben die beiden auch schon zusammen gemacht – den Hit „Dich zu lieben“ haben Kaiser und Berg zusammen aufgenommen.

+++ Andrea Berg: Geständnis! Warum ihr Mann auf Tour dabei ist +++

Es ist schön zu sehen, wie die Schlagerstars nicht nur Musik zusammen machen, sondern auch untereinander auf sich aufpassen und sich versuchen zu schützen.