Der „Fernsehgarten“ stand am 18. Mai ganz im Zeichen des „Eurovision Song Contest“. Eine Herzensangelegenheit für Moderatorin Andrea Kiewel, die seit vielen Jahren großer ESC-Fan ist.
Auch wenn „Abor & Tynna“, der deutsche Beitrag zum ESC 2025, nicht persönlich bei Andrea Kiewel auf der Bühne standen, freute sich die Moderatorin dennoch über tatkräftige Unterstützung mit DSDS-Sieger Luca Hänni, Sängerin Francine Jordi, Influencer Aditotoro Sängerin Linda Fäh und vielen weiteren ESC-Fans.
+++ „Fernsehgarten“: Bei diesem Anblick wird Kiwi emotional – „Da muss ich weinen“ +++
Quote für „Fernseharten“ stabil
Und es hat sich gelohnt: 1,63 Millionen Zuschauer konnte Kiwi am 18. Mai für sich gewinnen! Mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent eine ordentliche Quote, mit der sie die Woche zuvor wieder ausgeglichen hat. Da waren es nämlich „nur“ 1,12 Millionen, die den „Fernsehgarten“ eingeschaltet haben.
Am 04. Mai ging Kiwi mit dem „Fernsehgarten“ in die Jubiläumssaison. Gleich die erste Folge schauten ganze 1,76 Millionen Zuschauer – ein voller Erfolg. Offenbar kam auch das „ESC“-Thema drei Wochen später sehr gut beim Publikum an.
+++ „Fernsehgarten“: Als Andrea Kiewel IHN im Publikum entdeckt, flippt sie aus +++
„Fernsehgarten“ am 25. Mai mit diesen Gästen
Fans sind gespannt, was die Macher des „Fernsehgarten“ am 25. Mai geplant haben. Doch bei dem Motto „SchlagerDARTEN“ dürfte ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Bisher haben sich Nik P., Vincent Gross, Sonia Liebing, Ella Endlich, die Höhner, Neonlicht und noch mehr für den Sonntagmittag angekündigt. Bei so viel Schlager kann ja auch dann quotentechnisch nichts mehr schiefgehen…
