Andreas Gabalier-Konzert unterbrochen: Aktivisten stürmen seine Bühne

©

Andreas Gabalier: Sein Leben ist eine Achterbahn

Andreas Gabalier ist ein begnadeter Schlagersänger.Mit seiner rockigen, frischen Art schlossen ihn die Fans in ihre Herzen.Wie der Musiker diesen Weg bestritt, erfahrt Ihr hier.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Überraschung für Volks Rock’n’Roller Andreas Gabalier: Während er in Ischgl seine Songs auf der Bühne vor einem riesen Publikum präsentierte, stürmten plötzlich ein paar Mitglieder der Gruppe “Die letzte Generation” auf die Bühne. Das Konzert wurde kurz unterbrochen…

Was erstmal wie ein Schreck-Moment klingt, war glücklicherweise weniger gefährlich: Aktivisten der "Letzten Generation" stürmten am Wochenende die Bühne von Andreas Gabalier. Die Gruppe warf mit Konfetti und hielt Banner hoch, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen.

"Letzte Generation" teilte Video von Gabalier-Auftritt

Die "Letzte Generation" teilte ein Video von der Aktion und betonte: "Wir haben das Konzert von @VolksRocknRolla unterbrochen und machen auf die Klimakatastrophe aufmerksam. Die Klimakrise ist keine Faschingseinlage, wie es Andreas Gabalier kommentiert. Die Störung tut uns leid, aber wir haben sehr guten Grund dazu."

Andreas Gabalier: Coole Reaktion

Und Andreas Gabalier? Der ist Profi genug, spielte Gitarre, schaute sich um und reagierte ziemlich gelassen auf die Störung: "Vielleicht ist das eine Faschings-Einlage oder so?" Das Sicherheitsteam entfernte die Aktivisten währenddessen sofort. Zuvor hatte Gabalier bei einem Konzert gegen Aktivisten gestichelt, die seine Auftritte stören wollten.

+++ Andreas Gabalier besorgt: “Die gesunde Streitkultur ist verloren gegangen” +++

Doch sie habe Aktion der Klimaaktivisten sorgte für Aufsehen und Diskussionen in den sozialen Medien. Während einige die Aktion als legitimierten Protest lobten, gab es auch Kritik an der Unterbrechung des Konzerts. Letztendlich zeigt der Vorfall, dass das Thema Klimakrise auch in der Unterhaltungsbranche zunehmend präsent ist und für Diskussionen sorgt.

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News