Verschiedene GründeAndreas Gabalier TikTok-Aus: Das steckt dahinter

Andreas Gabalier TikTok-Aus: Das steckt dahinter © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier ist immer für einen Spaß zu haben. Auch auf seinen Social Media Kanälen ist Andreas sehr aktiv und lässt seine Fans an seinem Alltag teilhaben. Doch seit etwa einem Jahr lässt er seine TikTok-Fans hängen. Kein neues Video für seine mittlerweile über 85.100 Follower… Woran könnte das liegen?

Andreas Gabalier hat bei seinem Einstand auf TikTok im letzten Jahr innerhalb kurzer Zeit eine treue Fangemeinde aufgebaut. Obwohl er nur 12 Beiträge auf der Plattform gepostet hat, hat er mittlerweile über 85.000 Follower gesammelt. Seine Beiträge waren perfekt auf die Plattform und ihre Zielgruppe abgestimmt und wurden von seinen Fans geliebt. Doch seit Dezember 2022 hat Gabalier kein neues Video mehr gepostet… Funkstille beim Volks Rock’n’Roller. Woran könnte das liegen?

Ist das das Ende seiner TikTok-Karriere?

Es gibt viele Spekulationen darüber, warum Andreas Gabalier aufgehört hat, neue Inhalte auf TikTok zu posten. Vielleicht gibt es hier ein Konflikt, denn Gabaliers Volks-Rock’n’Roll trifft auf die TikTok-Jugend – und das scheint nicht zu funktionieren! Seine treuesten Fans befinden sich eher außerhalb der von Jugendlichen dominierten TikTok-Welt. Außerdem ist TikTok ist das Zuhause der Trends, aber Gabalier-Fans bleiben den traditionellen Stil treu. Ein Kulturschock in der digitalen Welt, die meist bewährte Marketingmethoden auf den Prüfstand setzen. Authentizität statt Viralität. Andreas scheint sich lieber auf das Wesentliche zu konzentrieren: Seine Musik und seine Fans lieben ihn dafür…

Darum liegen ihm die Frauen zu Füßen

Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier ist immer für einen Spaß zu haben. Auch auf seinen Social Media Kanälen ist Andreas sehr aktiv...

Auch spannend:

Es ist längst nicht mehr alles nur Hulapalu …

Andreas Gabalier besorgt: “Die gesunde Streitkultur ist verloren gegangen”

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News