Wie bitte?Anita & Alexandra Hofmann: Im Keller eingesperrt!

Anita & Alexandra Hofmann: Im Keller eingesperrt! © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Geschwister zanken sich. Das ist ganz normal. Auch die Schlager-Schwestern Anita und Alexandra Hofmann kennen das. Nun haben sie allerdings eine herzzerreißende Beichte abgelegt, bei der sie über die dunklen Stunden ihrer Vergangenheit sprachen. In ihrer Kindheit wurden sie von ihrer Mutter Liesel häufig in den Keller gesperrt, was bei den beiden Schwestern tiefe Narben auf den zarten Kinderseelen hinterließ. Doch warum griff ihre Mutter zu solch drastischen Maßnahmen?

Jahrzehntelang haben sie 24 Stunden miteinander verbracht, standen gemeinsam auf der Bühne – keine Chance, sich aus dem Weg zu gehen. Da kam es natürlich auch mal zu Streitereien bei Anita und Alexandra Hofmann. Alexandra erklärte kürzlich laut “Freizeit Revue”, dass Mutter Liesel wohl nicht wusste, wie sie mit den Streitereien der beiden Mädchen umgehen sollte und sich daher zu einem verzweifelten Schritt entschloss: Sie sperrte die beiden in den Keller!

Doch trotz dieser traumatischen Erfahrung fanden Anita und Alexandra ihren eigenen Weg, um damit umzugehen. Sie erklärten den Keller kurzerhand zu einem bewohnten Raum und versteckten dort Taschenlampen und Spiele. Auf diese Weise gelang es ihnen, sich königlich zu amüsieren und die dunklen Stunden etwas erträglicher zu machen. Diese fragwürdige Erziehungsmethode hat jedoch dazu geführt, dass Anita und Alexandra enger zusammenwuchsen und ihre Geschwisterbindung stärker denn je wurde. Die beiden Schwestern haben gelernt, ihre traumatischen Erfahrungen zu akzeptieren und daraus Stärke zu schöpfen. Sie sind zu leuchtenden Beispielen dafür geworden, wie man trotz schwerer Zeiten sein Leben aufbaut und erfolgreich wird.

Hier mehr Schlagernews lesen:

XXL-Interview

Alexandra Hofmann: “Es bleiben immer Narben zurück”

Weitere News zu Anita & Alexandra Hofmann

Die 3 beliebtesten
Schlager-News