Beim Blick in den SpiegelAnna-Maria Zimmermann – Absturz-Drama: “Ich sehe eine Frau die 35 Narben am Körper hat”

Anna-Maria Zimmermann – Absturz-Drama: “Ich sehe eine Frau die 35 Narben am Körper hat” © BMC-Image/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Vor 13 Jahren erlebte Anna-Maria Zimmermann den Horror ihres Lebens: Absturz mit einem Hubschrauber. Sie wäre fast gestorben. Lange haderte sie mit ihrem Schicksal, wie sie jetzt offenbart.

Der 24. Oktober 2010 markierte diesen schicksalhaften Tag für die Ex-DSDS-Kandidatin Anna-Maria Zimmermann. Auf dem Weg zu einem Auftritt stürzte der Hubschrauber etwa 10 Meter über dem Boden in der Nähe des Veranstaltungsortes auf Mallorca ab.

Anna-Maria Zimmermann kämpfte sich zurück ins Leben

Anna-Maria Zimmermann erlitt lebensgefährliche Verletzungen, zahlreiche Knochenbrüche und musste sich vielen Operationen unterziehen. Trotz der Lähmung ihres linken Arms kämpfte sich Anna-Maria Zimmermann erfolgreich ins Leben zurück. Heute ist sie zweifache Mutter, ein gefeierter Schlagerstar.

Ich habe Ewigkeiten damit gehadert, warum mir dieser Scheiß passieren musste.Anna-Maria Zimmermann

Anlässlich ihrer neuen Single "Kein Wort" offenbart Anna-Maria Zimmermann in einem Interview mit "web.de", wie schwer es ihr damals fiel, ihr Schicksal zu akzeptieren: "Ich habe Ewigkeiten damit gehadert, warum mir dieser Scheiß passieren musste. Wie jeder andere Mensch auch musste ich in meinem Leben oft kämpfen und mich mit Ungerechtigkeiten auseinandersetzen."

Auch heute, 13 Jahre nach dem Hubschrauberabsturz, ringt Anna-Maria Zimmermann immer wieder mit ihrem Schicksal, nicht nur mental, sondern auch physisch. Die zahlreichen Operationen hinterließen viele Narben an ihrem Körper.

Über das, was sie heute im Spiegel sieht, sagt Anna-Maria Zimmermann: „Eine Frau, die – wenn sie sich auszieht – 35 Narben am Körper hat. Es gibt nicht ein Körperteil, an dem nicht herumgeschnitten oder -geschraubt worden ist. Aber ich bin heute vollkommen fein damit. Es war ein langer Prozess.“

Anna-Maria Zimmermann: „Bei uns zu Hause herrscht Alltags-Chaos“

Vor 13 Jahren erlebte Anna-Maria Zimmermann den Horror ihres Lebens: Absturz mit einem Hubschrauber. Sie wäre fast gestorben. Lange haderte...

 

Lesen Sie auch:

Endlich Aussprache

Anna-Maria Zimmermann – Absturz: Markus Becker gibt sich die Schuld

Weitere News zu Anna-Maria Zimmermann

Die 3 beliebtesten
Schlager-News