Herzensangelegenheit!Anni Perka stellt Wohnung für Ukraine-Flüchtlinge zur Verfügung

Exklusiv
Anni Perka stellt Wohnung für Ukraine-Flüchtlinge zur Verfügung © Maximilian Morath / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Immer mehr Menschen flüchten aus der Ukraine in benachbarte Länder. Auch in Deutschland sind inzwischen viele Flüchtlinge angekommen, die dringend ein Dach über den Kopf benötigen. Schlagersängerin Anni Perka und ihr Mann Peter Loder fassten sich daher nun einen Entschluss und stellten ihre Gästewohnung zur Verfügung. Über die Beweggründe sprach die Sängerin exklusiv mit der Schlager.de-App.

Anni Perka: Wohnungs-Aufruf via Social-Media

Auf Instagram und Facebook stellte das Paar den Aufruf online, indem sie die Wohnung kostenfrei zur Verfügung stellen. "Jede Hilfe zählt" betonten sie. Anni Perka verriet der Schlager.de-App exklusiv mehr über ihre Beweggründe. Die Initiative ergriff dabei ihr Mann Peter: "Er meinte auch, dass es eigentlich keine Frage des Wollens ist - sondern irgendwo eine Art von Pflicht für uns Menschen, in welcher Form auch immer, zu helfen." Dazu bietet sich es bei ihnen sehr an. Denn das Paar pendelt viel zwischen Landshut und der Wohnung in Hamburg. Die zur Verfügung gestellte ist in erster Linie für Annis Familie, wenn sie in Bayern zu Besuch kommt. Doch sie weiß, dass es grad viele Menschen gibt, die diese viel mehr brauchen. Ein weiterer Beweggrund war der Gedanke an die Kinder, betont die 32-Jährige: "Wir haben drei Nichten und sind so kinderlieb. Familie ist sowieso an erster Stelle bei uns." Dabei schwebten ihr die Bilder von den Kindern, die ihre Väter verlassen müssen oder Schutz in Schächten suchen müssen, vor dem geistigen Auge.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Anni Perka: Single erscheint dennoch wie geplant

Aufgrund der aktuellen Situation war es für Anni Perka auch keine leichte Entscheidung, ihre neue Single wie geplant am kommenden Freitag (4. März) zu veröffentlichen. Aktuell hört man vielerorts, dass das Leben irgendwie weiter gehen müsse. Die Sängerin fragte viele Menschen nach Rat und was sie an ihrer Stelle machen würden. Der viele Zuspruch überzeugte sie dann. "Man kann mit Musik Trauer verbinden, aber auch die glücklichen Momente im Leben. Das haben mir auch viele Leute bestätigt. Man braucht die Musik einfach. Deswegen haben wir uns entschlossen, die Single zu veröffentlichen." berichtet Anni. Dabei passt der Text des Songs sogar zu ihrer aktuellen Lage, wie sie feststellte: "Es geht letztendlich darum, dass jeder diese innere Stimme hat. Darauf sollte man  hören, denn sie weist einem immer den Weg - in jeder Lebenslage, egal wie schlecht es einem gerade geht. Man sollte einfach darauf vertrauen." Wir ziehen den Hut vor so viel Menschlich- und Herzlichkeit!

Die Glücksbringer der Schlagerstars

Immer mehr Menschen flüchten aus der Ukraine in benachbarte Länder. Auch in Deutschland sind inzwischen viele Flüchtlinge angekommen, die dringend...

 

 

Weitere News zu Anni Perka

Die 3 beliebtesten
Schlager-News