Ein schöne Geste...Barbara Schöneberger & Günther Jauch: Warum DIESES Foto eine Sensation ist

Barbara Schöneberger & Günther Jauch: Warum DIESES Foto eine Sensation ist © NDR/Markus Hertrich
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

In der NDR-Talkshow zur Feier der 1000. Sendung kam es zu einer besonderen Überraschung für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Günther Jauch, bekannt als “Herr Jauch”, war eingeladen und sprach dort über verschiedene Themen, darunter auch die Frage, ob er von Barbara Schöneberger gesiezt wird. Und dann kam es zu einer kleinen Sensation…

Barbara Schöneberger erklärte in der Sendung, dass sie oft von Menschen gefragt werde, ob sie den Herrn Jauch wirklich sieze. Sie selbst wäre nie auf die Idee gekommen, ihn zu duzen. Allerdings sei ihr aufgefallen, dass es nicht viele Leute in seinem Umfeld gebe, die ihn duzen würden. Jauchs Antwort darauf war interessant: “Spüre ich da ein Restbedürfnis bei Ihnen?” Doch dann passierte es! Jauch sagte zu Barbara Schöneberger: “Barbara, ja ich will.”

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Die Reaktion des Publikums war groß. Beide tranken unter Applaus auf ihre neue “Bruderschaft”. Allerdings verhaspelte sich Schöneberger schon beim nächsten Satz und gestand, dass es ihr noch schwer über die Lippen gehe, ihn zu duzen. Doch sie zeigte sich zuversichtlich, dass sie es schaffen würden. Übrigens: Tatsächlich gibt es nur drei Menschen im TV, die Günther Jauch duzt. Das sind neben Barbara Schöneberger auch Thomas Gottschalk und Frank Elstner. Wir sind gespannt, wie lange die beiden das durchhalten. Eine schöne Geste war es dennoch…

6 Fakten über die Moderatorin

In der NDR-Talkshow zur Feier der 1000. Sendung kam es zu einer besonderen Überraschung für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Günther...

Hier mehr Schlagernews für Euch:

TV-News

“RTL-Dschungelcamp” 2024: Moderatoren bestätigt

Weitere News zu Barbara Schöneberger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News