Beatrice Egli: Fan fordert – „Steh doch dazu“

©

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Es ist bei großen Sportereignissen oft so: Auch wenn man sonst immer nur zu einer Mannschaft steht, bei internationalen Events schlagen gerne auch mal zwei Herzen in einer Brust. Das ist auch bei Schlagerstar Beatrice Egli nicht anders.

Zwar liebt die gebürtige Schweizerin ihre Heimat, drückt dementsprechend ihren Eidgenossen bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland, die dieser Tage stattfindet, die Daumen. Doch Beatrice Egli verbindet natürlich auch einiges mit Deutschland selbst. Hier wurde sie durch ihre Teilnahme an der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ zum Star. Hier hat sie zahlreiche Fans. Hier tritt sie immer wieder im TV auf, hat sogar ihre ganz eigene Show.

Beatrice Egli feiert die EM

Und so kann man es auch durchaus nachvollziehen, dass sich Beatrice Egli in ihrem Instagram-Posting im Trikot der Schweizer, aber eben auch im Trikot der deutschen Nationalmannschaft ablichten ließ.

Eine Aktion, die bei vielen Fans der sympathischen Sängerin für gute Laune sorgte. „Wie gut dir die Trikots stehen“, lobt da beispielsweise ein Fan. Und eine andere Anhängerin schreibt: „Ach ich lieb sie ja sehr, diese Bilder. Von jeder Emotion etwas.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch es gibt auch Anhänger, die damit ihre Probleme haben, wenn Menschen zwei Teams die Daumen drücken. „Man hat in der Regel nur eine Nationalität, steh doch dazu, das macht authentisch“, heißt es beispielsweise bei Instagram. Wie engstirnig. Schließlich verbindet kaum eine Sportart so sehr, wie König Fußball!

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News