“Beatrice Egli Show”: Die irre Geschichte von Malina Grimm

©

Florian Silbereisen & Beatrice Egli: Sind sie verliebt?

In ihrer Show treten nicht nur absolute Superstars der Schlagerszene auf, Beatrice Egli stellt auch immer wieder junge Talente vor. In der “Beatrice Egli Show” hatte sie ein ganz besondere Künstlerin aus ihrem Heimatland zu Gast. Es ist die 13-jährige Schülerin Malina Grimm.

Das bescheidene Mädchen aus der Schweiz gilt in ihrer Heimat schon jetzt als Star der Volksmusik. Sie spielt zwei sehr traditionelle Alpen-Instrumente: Die Schweizer Naturtrompete - das sogenannte Büchel  - und das Alphorn. Obwohl beide Instrumente aus Holz gefertigt werden, gehören sie kurioserweise zu den Blechblasinstrumenten. Melina Grimm beherrscht sie aus dem Effeff. Kein Wunder: Fast täglich übt sie daheim oder im Garten ihres Elternhauses in Affektrangen neue Stücke. Eine große Hilfe dabei ist der ihr Lehrer Fredy Schnyder, pensioniert Landwirt, der die Instrumente auch selbst baut. Melina kommt aus dem Kanton Thurgau, ihr Heimatort hat gerade Mal 2.300 Einwohner.

+++ Beatrice Egli lüftet Geheimnis: “Das wissen nur wir” – endlich ein Musikvideo mit Florian Silbereisen +++

13-jährige Malina Grimm verzaubert mit ihrem Alphorn

Für sie sei es ganz selbstverständlich, bei ihren Auftritten Thurgauer Tracht zu tragen. "Das gehört sich doch so", erzählt der Teenager beim Interview mit Beatrice Egli. Melina Grimm liebt die Tradition. Für ihren Auftritt in der Samstagabendshow hat sie sich für ein Kirchenlied entschieden. Schlager.de konnte bei der Aufzeichnung der Sendung in Berlin live vor Ort sein. Ganz allein stellt sich das kleine Mädchen mit ihrem großen Alphorn auf die Bühne und verzaubert die Zuschauer mit dem Song "Amazing Grace". Im Sturm erobert sie die Herzen des Publikums.

Das Alphorn ist ihre Leidenschaft

Das Alphorn hat das kleine Mädchen mit sechs Jahren für sich entdeckt. Volksmusik war für die Familie Grimm vorher kein großes Thema, doch Melina wollte unbedingt das Alphornspiel lernen. Als Neunjährige gewann sie mit dem Lied "Chnoblibrot" den Nachwuchswettbewerb in der Schweizer TV-Sendung "Viva Volksmusik". Seitdem geht ihre Karriere steil bergauf. Allerdings haben ihre Eltern ein Auge darauf, dass die Auftritte nicht zu anstrengend werden und die Schule nicht zu kurz kommt. Melinas Auftritt in der "Beatrice Egli Show" ist ein Highlight in ihrer noch jungen Karriere. Wir freuen uns schon darauf, womit uns das junge Talent der Volksmusik in Zukunft überraschen wird. Nur mal kurz angemerkt: Stefanie Hertel und Stefan Mross begannen in ähnlich jungen Jahren.

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News