Beatrice Egli über ihre Mutter: „Weiß nicht, wie sie das gemacht hat“

©

Die Eltern der Schlagerstars

Jennifer Felmet
Redakteurin

Schlagerstar Beatrice Egli gilt als Sonnenschein der Branche, der einen engen Kontakt zu seiner Familie pflegt. Umso überraschender ist das, was die Sängerin nun über ihre Eltern verrät.

Beatrice Egli wächst in der Schweiz auf. Idyllisch, umgeben von Bergen und Almen. Dass die Schlagersängerin heute die selbstbewusste und charakterstarke Frau ist, die ihre Fans regelmäßig auf der Bühne und in Fernseh-Shows zu sehen bekommen, verdankt sie ihren Brüdern. “Ich habe drei Brüder und ja, ich glaube, dass ich die Frau heute bin, weil ich mit diesen sehr charakterstarken Männern aufwachsen durfte”, erzählt sie im Podcast “Polaks Schlagertalk”. In ihrer Vergangenheit habe sich Beatrice Egli oft durchschlagen müssen, das erleichtere ihr heute den Umgang mit Problemen.

+++Beatrice Egli: Schönheits-OP? "Muss die kleiner machen"+++

Beatrice Egli: "Mama hat für mich den größten Respekt verdient"

Doch prägend seien nicht ihre Brüder gewesen, erzählt der Schlagerstar. Und reagiert überraschend ernst, als Moderator Oliver Polak fragt, ob ihre Eltern streng waren. "Ja, meine Mom war sicher strenger als mein Papa vor allem", verrät Beatrice. Ihre Eltern seien nicht streng, sondern diszipliniert gewesen. "Und Mama hatte einen, finde ich, für mich den größten Respekt verdient. Die hat mit 25 vier Kinder gehabt, einen eigenen Betrieb mit Catering, mit über 20 Angestellten", erklärt der Schlagerstar.

Disziplin, ist Beatrice Eglis Erfolgsrezept

Bis heute bewundert Beatrice Egli ihre Mutter. "Ich weiß nicht, wie sie das gemacht hat und wenn man von Vorbildern spricht, kann ich nur sagen, meine Mutter hat es immer gelebt", sagt sie stolz. Etwas von der vorgelebten Disziplin ihrer Eltern hat Beatrice Egli für sich und ihre Karriere mitgenommen. So wie den Tipp, sich beruflich ein festes Standbein aufzubauen, bevor sie sich ihrer Musik widmet.

"Meine Eltern haben gesagt, dass ich jetzt erstmal was Solides lernen soll, wo du immer drauf zurückreifen kannst. Danach bist du frei und darfst alles machen, aber Schritt für Schritt. Und dann habe ich die Friseurausbildung gemacht", erzählt Beatrice. Eine liebevolle und disziplinierte Erziehung, aus der die Schlagersängerin noch immer Kraft und Stärke gewinnt, die sie in ihrer Musikkarriere voranbringen.

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News