Bittere Pille“Bergdoktor” Hans Sigl genervt: “Landarztpraxis”-Vergleich ist lächerlich

“Bergdoktor” Hans Sigl genervt: “Landarztpraxis”-Vergleich ist lächerlich © ZDF / Erika Hauri
Jörg Schulz
Redakteur

Dagegen hat “Bergdoktor” Hans Sigl noch kein Rezept gefunden: Der “Landarztpraxis”-Vergleichs stößt ihm sauer auf. Sigl reagiert verstimmt.

Seit dem 16. Oktober 2023 läuft die neue Serie “Die Landarztpraxis” auf Sat.1 und wird von vielen Fans mit der beliebten ZDF-Serie “Der Bergdoktor” verglichen. Doch Schauspieler Hans Sigl, der in “Der Bergdoktor” die Hauptrolle des Dr. Martin Gruber spielt, kann diese Vergleiche nicht nachvollziehen.

Sigl ist seit 2008 als "Der Bergdoktor" bekannt und hat in dieser Rolle bereits zahlreiche Fans gewonnen. Die Serie erzählt Geschichten aus der idyllischen Berglandschaft um den Wilden Kaiser in Österreich und begeistert mit ihren spannenden Handlungen. Nun gibt es mit "Die Landarztpraxis" eine weitere Arztserie, die ebenfalls in ländlicher Umgebung spielt.

Die neue Serie startete mit Caroline Frier in der Hauptrolle und konnte zwar in der werberelevanten Zielgruppe erfolgreich punkten, blieb jedoch insgesamt unter dem Senderdurchschnitt. Dennoch sehen viele Fans die beiden Formate in direkter Konkurrenz zueinander und vergleichen die neue Landärztin mit dem Bergdoktor.

Hans Sigl ist doch kein Landarzt

Hans Sigl, der auch in diesem Jahr wieder "Die große Silvestershow" moderieren wird, findet diese Vergleiche allerdings lächerlich. Sigl in einem Instagram-Posting: „Leute! Ich bin doch kein Landarzt“, beschwert er sich. Er betont, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Serien handelt, die lediglich das Setting gemeinsam haben.

Der "Bergdoktor" spielt in den Bergen Österreichs, während "Die Landarztpraxis" in einem ländlichen Umfeld angesiedelt ist. Die Geschichten, Charaktere und Handlungen seien komplett verschieden und könnten nicht miteinander verglichen werden.

Der Schauspieler betont außerdem, dass es Platz für verschiedene Arztserien gebe und es nicht notwendig sei, sie gegeneinander auszuspielen. Jede Serie habe ihr eigenes Publikum und ihre eigene Identität. Er fordert die Zuschauer auf, die Formate unvoreingenommen zu betrachten und ihnen eine Chance zu geben.

Hans Sigl in „Der Bergdoktor“: Es gibt eine andere!

Dagegen hat “Bergdoktor” Hans Sigl noch kein Rezept gefunden: Der “Landarztpraxis”-Vergleichs stößt ihm sauer auf. Sigl reagiert verstimmt. Seit dem...

 

Lesen Sie auch:

"Bergdoktor"-Star ganz herzig

Ronja Forcher: Rührendes Liebesgeständnis zum ersten Hochzeitstag

Die 3 beliebtesten
Schlager-News