“Bergdoktor”-Star gesteht: Ich schaue mir die Serie selber an

© ZDF und Erika Hauri

Bergretter & Bergdoktor: Gemeinsame Sache?

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die meisten Schauspieler oder Moderatoren mögen sich selbst nicht gern beim Arbeiten zuschauen. Sich selbst im Fernsehen zu sehen oder im Radio zu hören ist allerdings für viele Menschen ein Graus. “Bergdoktor”-Star Heiko Ruprecht ist eine der wenigen Ausnahmen. Er schaut sich offenbar selbst gern im TV zu…

Heiko Ruprecht ist seit 2008 eine der Hauptrollen der beliebten ZDF-Serie "Der Bergdoktor". Der 51-Jährige wohnt mit seiner Lebensgefährtin und den zwei Töchtern in München und lebt abseits der TV-Welt ein normales Leben. Doch neben Schule, Einkaufen und all den anderen alltäglichen Dingen hat die Familie einen festen Termin in der Woche: Donnerstag um 20.15 Uhr den "Bergdoktor" gucken...

Heiko Ruprecht beim Fototermin zu 10 Jahre und 100 Folgen der ZDF TV-Serie Der Bergdoktor in der Almh¸tte beim Leonardo Royal Hotel. M¸nchen, 21.11.2017 *** Heiko Ruprecht the Photo call to 10 Years and 100 Follow the ZDF TV Series the Bergdoktor in the Hut the Leonardo Royal Hotel Munich 21 11 2017 Foto:xP.xSchˆnbergerx/xFuturexImage

Heiko Ruprecht ist seit 2008 einer der Haupt-Charaktere in "Der Bergdoktor" © IMAGO / Future Image

Heiko Ruprecht: Donnerstag ist TV-Pflichttermin

Anders als anderen Schauspieler schaut Heiko Ruprecht offenbar seine eigene Serie. Im Interview mit "Frau aktuell" verriet der Schauspieler:

Meine Frau schaut auf jeden Fall mit mir am Donnerstag um 20.15 Uhr. Genau wie die anderen Zuschauer lasse ich mich auch überraschen, was am Ende rausgekommen ist.

Ein kuscheliger Fernsehabend im Hause Ruprecht ist also Pflicht. Doch Moment: Im Fernsehen muss Heiko andere Frauen küssen. Ob seine Frauen das so toll finden? "Als sie noch kleiner waren, fanden sie das tatsächlich komisch. (...) Sie wachsen ja damit auf, dass der Papa im TV auch mal eine andere Frau küsst, und wissen, dass trotzdem alles in Ordnung ist zwischen ihm und der Mama." Ganz bis zum Schluss dürfen seine Kinder die Sendung allerdings nicht: "Meine Töchter sind 9 und 12 und schauen vielleicht den Anfang der Folge mit, gehen dann aber ins Bett. Die Dramen der Serie sind ihnen zum Teil auch noch zu viel." 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News