“Bergdoktor”-Fans gehen auf die Barrikaden: “… total gekünstelt”

©

„Bergdoktor“ Hans Sigl: Warum sich Ärzte über ihn ärgern

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Man kann es offenbar niemandem recht machen: Obwohl sich die Fans der Serie “Die Bergdoktor” wochenlang auf die Staffel 17 gefreut haben, hagelt es schon wieder Kritik. Während die Geschichten rund um Dr. Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl, emotionale Höhen und Tiefen bieten, spaltet die Entwicklung in seinem Privatleben die Meinungen der Fans…

Dr. Martin Gruber und Karin Bachmeier sind ein Paar. Doch die Beziehung hat bereist im Vorfeld für Aufsehen gesorgt. In der zweiten Folge der Staffel wurden die beiden nämlich beim Rumknutschen erwischt - von Martins leiblicher Tochter Lilli. Obwohl die Liebe noch geheim gehalten wird, sorgt das mögliche Happy End für Frust bei einigen Zuschauern.

+++ Bergdoktor-Drehorte: Hier kommst Du Deiner Lieblingsserie ganz nah +++

Unter einem Facebook-Beitrag der offiziellen Seite der Serie äußern sich die Fans der Serie nicht nur mit Lob, sondern auch Kritik an der Darstellung von Dr. Martin Gruber. Eine Zuschauerin bezeichnet die Figur sogar als "überheblich, arrogant und empathielos". Auch die neue Liebesgeschichte finde man "total gekünstelt" und "... das mit Karin ist ja lächerlich". Einige Zuschauer ziehen sogar den Vergleich zu anderen Serien wie "Die Bergretter" und geben offen zu, dass sie umschalten...

"Bergdoktor"- Handlung nicht Jedermanns Sache

Auch die private Handlung der Serie wird kritisiert. Die Fans hatten offenbar höhere Erwartungen an die Handlung der aktuellen Staffel. Aber trotz der Kritik gibt es auch positive Rückmeldungen zu den bisherigen Episoden. Auf Facebook und Instagram kommen emotionale und berührende Folgen gut an und werden auch von einigen Zuschauern gelobt. Die Seite ist dennoch weiterhin eine der beliebtesten Serien im deutschen Fernsehen.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News