Bierkönig auf Mallorca: Premiere! Plötzlich stehen SIE auf der Bühne

© Imago / foto2press; Jana Wengert / DER WESTEN

Das Wohnzimmer der Deutschen: Das müsst ihr über den Bierkönig wissen

Der Bierkönig gehört zu den beliebtesten Diskotheken unter deutschen Mallorcaurlaubern. Im Video erfährst du, warum das so ist.

Jana Wengert

Der Bierkönig ist in Sachen Ballermann eine der Haupt-Anlaufstellen auf Mallorca. Unweit der Playa de Palma kann dort geschunkelt, angestoßen und gemeinsam gefeiert werden. Dabei steht auch noch regelmäßig ein absoluter Partyschlager auf der Bühne, der der Menge ordentlich einheizt.

Wer am vergangenen Mittwochabend (22. Mai) im Bierkönig war, darf sich zusätzlich geehrt fühlen: Dort kam es nämlich zu einer ganz besonderen und vor allem unerwarteten Premiere.


Auch interessant: Frau macht Kurz-Urlaub auf Mallorca: „Muss jetzt Insolvenz anmelden“


Bierkönig-Stars feiern unerwartete Premiere

Nachdem Julian Sommer seinen üblichen Sonntags-Auftritt an Pfingsten absagen musste, wurde das Konzert nun wenige Tage später nachgeholt. Dabei hatte der Sunnyboy nicht nur einige seiner Hits, sondern auch musikalische Unterstützung im Gepäck: Nach seinem Intro mit "Oben ohne" holte der Sänger nämlich plötzlich seine Bierkönig-Kolleginnen Mia Julia Brückner und Frenzy auf die Bühne.

Mallorca
Julian Sommer, Frenzy und Mia Julia Brückner stehen zur Premiere ihres neuen Songs "Ruf den Doc" gemeinsam im Bierkönig auf Mallorca auf der Bühne.

Die Überraschung ist jedenfalls mehr als geglückt. Unter tosendem Applaus performte das Trio seinen neuen und am Freitag (24. Mai) erscheinenden Song "Ruf den Doc" – und das, ohne auch nur einen einzigen Texthänger. Dabei konnte das Publikum den Refrain des noch nicht veröffentlichten Tracks dank kleineren Preview-Clips auf Social Media ebenfalls schon auswendig mit grölen.

Bierkönig auf Mallorca: Publikum tanzt auf den Stühlen

Als wäre das noch nicht Spaß genug gwesen, entschieden sich Julian Sommer, Mia Julia und Frenzy kurzerhand, auch direkt noch ein passendes Musikvideo dazu im Bierkönig zu drehen. Gesagt, getan: Mit einem Kameramann am Start folgte die zweite Runde – diesmal durften die Zuschauer auch auf ihre Stühle steigen.


Mehr News:


Ob der Song für die Mallorca-Saison 2024 damit gefunden ist? Eines steht jedenfalls fest: Der Ohrwurm bei "Ruf den Doc" ist garantiert. Nicht ohne Grund können die Fans den Song schon vor Release problemlos mitsingen. Das erste und letzte Mal im Bierkönig dürfte er damit auch nicht gelaufen sein.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News