Beeindruckend!Caterina Valente: Letztes Interview aufgetaucht

Caterina Valente: Letztes Interview aufgetaucht © IMAGO / Horst Galuschka
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Caterina Valente, eine wahre Ikone der Bühne, hat ihr Publikum über 60 Jahre lang mit ihrer Leidenschaft für Musik, Gesang und Tanz verzaubert. Mit über 1.000 Musikaufnahmen und der Fähigkeit, sechs Sprachen fließend zu sprechen, eroberte sie in den 1950er und 60er-Jahren die Herzen der Menschen weltweit und wurde zu einem der größten Stars ihrer Zeit. Nun ist ihr offenbar letztes Interview aufgetaucht…

In den 80er-Jahren wurde es ruhiger um Caterina Valente und in den 90er-Jahren begann sie ernsthaft darüber nachzudenken, sich allmählich aus dem Showgeschäft zurückzuziehen. Ihren letzten Auftritt hatte sie im Jahr 2005 bei der ‘Bambi’-Verleihung, wo sie für ihr Lebenswerk geehrt wurde. Obwohl sie seitdem nicht mehr aktiv auf der Bühne steht, ist die Ausnahmekünstlerin keineswegs in Vergessenheit geraten. Heute soll Caterina Valente ein zurückgezogenes Leben in Lugano, Schweiz, führen. Obwohl die 92-Jährige nicht mehr öffentlich auftritt, ist sie ab und an tatsächlich auf Facebook aktiv und teilt dort Einblicke in ihr Leben.

Während Caterina Valente in den letzten Jahren so gut wie keine Interviews mehr gegeben hat, brach sie 2019 diese Regel und veröffentlichte ein Gespräch mit ihrem guten Freund Günther Huber über ihr aktuelles Leben. Dabei offenbarte Valente, dass sie mit einigen Altersbeschwerden zu kämpfen hat und sich langsamer bewegt. Doch sie betonte auch, wie faszinierend es sei, dass solche Beschwerden heutzutage von Spezialisten leicht behoben werden können und uns die Möglichkeit geben, ein erfülltes Leben im Alter zu führen. Hier kann man das Interview nochmal nachlesen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Doch wie geht es ihr heute? Medien berichten, Caterina Valente sei 2022 in Schwetzingen an der Wirbelsäule operiert worden. Bestätigt ist das allerdings nicht, alles streng geheim. Fakt ist: Caterina Valente hat zweifelsohne Spuren in der Musikgeschichte hinterlassen. Ihre außergewöhnliche Vielseitigkeit und ihre Hingabe zur Bühne haben sie zu einer legendären Künstlerin gemacht. Auch wenn sie sich nun in einem ruhigeren Lebensabschnitt befindet, wird ihre einzigartige Stimme und ihr beeindruckendes Talent für immer in Erinnerung bleiben.

Weitere News zu Caterina Valente

Die 3 beliebtesten
Schlager-News