Veröffentlicht inNews

Chris de Burgh & seine Diane: „Man darf sich nicht einreden …“

Ganz schön offen und ehrlich: Chris de Burgh und seine Lady in Red, Ehefrau Diane, über Treue, Streit – und echtes Glück.

© IMAGO/Hoffmann

Beatrice Egli Show: Diese Mega-Stars waren schon dabei

Seit 45 Jahren liebt er sie wie am ersten Tag. Für Weltstar Chris de Burgh (76) ist Ehefrau Diane nicht nur seine „Lady in Red“, sondern auch sein größtes Glück – und seine beste Entscheidung.

„Ohne meine Diane? Kann ich mir mein Leben nicht vorstellen!“ Das sagte der Sänger laut Woche heute. Im Interview sprach er offen über das Rezept ihrer langen Ehe. Und das ist überraschend bodenständig: Humor, Respekt – und die Fähigkeit, sich auch mal zu streiten.

Auch für Chris de Burgh ist die Ehe kein Liebesfilm

„Man darf sich nicht einreden, dass eine Ehe immer wie ein Liebesfilm läuft“, erklärt Chris. Reibung gehört dazu – aber auch die Bereitschaft, sich immer wieder neu füreinander zu entscheiden.

+++ Beatrice Egli – Lady in Red: So heizt sie ihre Fans an +++

Das Paar hat drei gemeinsame Kinder – Rosanna (41), Hubie (37) und Michael (34). Und auch wenn die Familie inzwischen auf der ganzen Welt verstreut lebt, ist Diane für Chris der ruhende Mittelpunkt. „Sie ist mein Fels in der Brandung.“

Dass das nicht immer leicht war, verschweigt der Musiker nicht. Umringt von weiblichen Fans, auf Tournee, im Rampenlicht – Versuchungen gab es genug. Doch Chris blieb standhaft. „Verliebt sein ist das eine – aber echte Liebe wächst mit den Jahren.“ Ein Geheimnis, das vielen fehlt. Und eines, das Chris de Burgh ganz ohne Songtext einfach auf den Punkt bringt.