Christin Stark: Trennung von ihrer Tochter – “Ich mach das Ganze mit gemischten Gefühlen”

©

So angelte sie sich den Job als „Schlager des Monats“-Moderatorin

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Im März 2022 änderte sich das Leben von “Schlager des Monats”-Moderatorin Christin Stark auf einen Schlag: Ihre Tochter Zoe kam zu Welt und gemeinsam mit ihrem Mann Matthias Reim genoss die 34-Jährige das Mamisein in vollen Zügen. Nun ist Zoe schon zwei Jahre alt und es kam nun zur ersten Trennungsphase…

Ja, das kennt jede Mutter: Die Eingewöhnung im Kindergarten ist für alle Parteien nicht so leicht. Die Kinder müssen damit zurechtkommen, dass die Eltern weg sind, die Eltern müssen damit zurechtkommen, dass auch andere Menschen für das Wohl ihres Kindes sorgen können. Christin Stark ist davon nicht ausgenommen, denn ihre kleine Tochter ist mittlerweile ein Kindergartenkind!

+++ Matthias Reim & Christin Stark: Tochter Zoe kommt in den Kindergarten – “Oh mein Gott!” +++

Christin Stark: Trennungsphase wichtig

Dort kommt es natürlich auch bei Schlagerstar zu einer Trennungsphase. Das bedeutet, dass man als Elternteil während der Eingewöhnung in den Kindergarten ein paar Minuten rausgehen soll, damit das Kind lernt, auch ohne die Eltern den Tag zu überstehen. Meist ist es natürlich schwerer für die Eltern, das Kind allein zurückzulassen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Christin Stark: Mutige Mama im Auto

So auch bei Christin, die sich prompt bei der "Trennungsphase" ins Auto setzt und sich bei ihren Fans in einer Instagram-Story meldet: "Alle Mamis, ihr kennt das! (…) Das ist spannend! Zoe macht das wirklich super! Und die Erzieher bzw. der Kindergarten, in dem sie ist, ist wirklich grandios. (…) Ich weiß nicht, ich mach das Ganze mit gemischten Gefühlen. Als Mami…klar, du liebst dein Kind, das erste Mal gibst du sie ab… Komisch… wie schnell die Zeit vergeht, es ist so irre…" Christin kämpft mit ihrem Mutterherz, ist aber dennoch sehr stolz auf ihre Kleine. Schön, dass sie uns mit auf diese spannende Reise nimmt und ihre Fans darüber auf dem Laufenden hält.

Weitere News zu Christin Stark

Die 3 beliebtesten
Schlager-News